A3 Portfolio Mappe für Bewerbunggespräche?
Brasilianerin
Moin!
Ich würde gerne eure Meinung haben:
Ich bin gerade dabei mein Portfolio neu zu gestallten. Ich habe dann, wie üblich, ein PDF mit Arbeitsproben gemacht und so... Und nun ist die Frage:
Meint ihr es ist nötig so eine A3 Mappe, die nicht gerade günstig ist, zu kaufen um meine Arbeit bei dem Bewerbungsgespräche zu präsentieren?Oder meint ihr es ist heutzutage gar nicht mehr nötig?
So eine Mappe ungefähr: www.gerstaecker.de/gerstaecker_8351.html
Wenn dann, würde ich den Inhalt meiner PDF Arbeitsproben einfach auf A3 vergrössern lassen, und noch ein paar extra Seiten hinzufügen.
Vielen Dank!
Mariana
www.marka.ppg.br
Moin moin,
nachdem ich kurz auf deine Website geschaut habe – Wow! coole Idee! gute Umsetzung! – fiel mir spontan dazu ein:
Weshalb lässt du diese triviale Mappe nicht einfach im Regal, wo sie m.E. auch hingehört, und machst etwas völlig eigenes. Denn es ist ja so, dass man irgendwie aus der Masse der unzähligen Bewerber herausstechen muss. darum dachte ich, ob du nicht so einen Cube basteln könntest?!
Viellcith findest du ja sogar einen Hersteller, der so was recht kostengünstig aus Plastik produziert – in kleinen Mengen versteht sich!
Und ich spinne jetzt mal weiter…
In diesem Cube befinden sich Auszüge aus deinem Portfolio, wie in einer Art Lostrommel. Jetzt müste man natürlich über die Größe nachdenken. Und über den Schließmechanismus bzw. das Gegenteil davon (fällt mir grad kein begriff zu ein.).
Die Arbeitsproben wären günstig in Postkartengröße, die man rehct billig drucken lassen könnte…
Könnte das Ganze jetzt noch weiterspinnen, aber der Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich mich auf den Weg in’s Büro machen muss.
Mein Fazit: Persönlich würde ich mich nicht auf die Mappe beschränken, da du scheinbar nicht jemand bist, der 08/15-Arbeiten präferiert?! Daher meine Anregung an dich, dass du dich mal mit einem Konzept auseinandersetzt, das was völlig anderes ist, als die Personaler tagtäglich auf den Tisch bekommen.
Ich hoffe, dass meine Antwort nicht allzu enntäuschend war.:- (
WÜnsche dir jedenfalls viel Glück bei der Jobsuche.
todo el la mejor – sagt man, glaube ich?!
Micha – so im Nachhinein fürchte ich, haben mich deine Arbeiten offenbar zu einem kleinen Vermögen inspiriert… Sorry! Wird wahrscheinlich zu teuer, oder?!
easydesigner
Hallo,
ich finde diese Mappe eine gute Idee und denke, dasss ie bestimmt nen guten eindruck macht.
Aber ich denke 1.) ist sie sau teuer und 2.) gibt es auch kreative Lösungen die nicht nur biller sind sondern auch ziemlich gut ankommen. Ich geb dir die Seite in der ein Buch für solche kreativbewerbungen und wenn es dir gefällt…hol’s dir…wenn net. dannn net
viel Glück