Lightroom Einführungsworkshop am 01.06.17 – Kostenlos in FFM

1 Beitrag:
Boris Löffert Photografie

Boris Löffert Photografie

Dieser Workshop richtet sich vor allem an Einsteiger oder Umsteiger, die ihren Workflow optimieren möchten oder eine Einführung in die Arbeit mit Lightroom benötigen.

Das Programm Lightroom von Adobe hat sich im Bereich RAW-Konvertierung etabliert. Auch für mich ist es das Werkzeug der Wahl, wenn es um zügige, grundlegende Bildoptimierungen geht. Am Anfang ist das Bedienkonzept nicht ganz eingängig, da Lightroom verschiedene Module besitzt und nicht in jedem Modul jede Anpassung vorgenommen werden kann. Der Workshop soll also die ersten Schritte mit Lightroom vermitteln und zeigen, wie ich meinen Bildbearbeitungs-Workflow verbessern kann und schnell zu tollen Ergebnissen komme, wenn es darum geht meine Bilder aus der Kamera noch ein wenig aufzuhübschen. Dieser erste Workshop-Termin am 01.06.2017 um 18.30 Uhr wird kostenlos angeboten, um das neue Thema unter realen Bedingungen zu testen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt und die Anmeldungen werden in Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt.
Wir treffen uns in meinem Studio DER KLEINE MANN MIT DEM BLITZ Alle Teilnehmer sollten einen Laptop (Mac oder PC) mitbringen, mit dem sie Bilder bearbeiten können. Damit wir keine Zeit verlieren sollte jeder eine Testversion von Lightroom auf seinem Gerät installiert haben. Die zeitlich beschränkte Testversion bekommt man kostenlos über die Website von Adobe. Eine Auswahl an selbsterstellten Fotos im RAW-Format sollten auch mitgebracht werden.

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: