(Hobby) Fotograph

5 Beiträge:

Jenny2006

Hallo,
ich bin (Hobby) Fotograph und möchte mich zusammen mit einer Freundin, die Visagistin ist, selbständig machen. Wer kann mir hierzu einige Tips geben, was man alles beachten muss, wie man eine Präsentationsmappe erstellt etc.? Wir verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich der Hochzeitsfotofraphie etc. Über viele Tips und Anregungen würde ich mich freuen...

Claudia Konerding

Konerding, Claudia

hallo jenny,
du schreibst, dass du hobbyfotografin bist. das würde ich an deiner stelle erstmal lassen, wenn du professionell arbeiten willst/kannst?
tipps zur existenzgründung geben dir existenzgründungsberatungsstellen. die gibt es eigentlich in jeder stadt. oft auch speziell für frauen.
ansonsten hilft die örtliche industrie - und handelskammer, ein steuer - bzw. unternehmensberater (vorsicht, teuer!)
kommt ja auch darauf an, wo du und deine freundin hin wollt, was ihr genau machen wollt, welche gesellschaftsform (überhaupt eine?) ihr braucht usw.
wie gesagt - die behörden und beratungsstellen helfen gut und gerne weiter!
viele glück, claudia

| Antwort auf Jenny2006
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

p.s. – zum thema mappe: geschmäcker sind verschieden. ich würde an deiner stelle einfach mal „googeln“. und mir mappen von anderen fotografen angucken. einfach mal ein bisschen „spionieren“.

| Antwort auf Jenny2006

Jenny2006

Hallo Claudia,

danke für die Antwort. Hast Du einen Tip worunter man bei „Google“ suchen kann?
LG

| Antwort auf Konerding, Claudia
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

ähm… einfach nach fotografen suchen. da kannst du auch bei „dasauge“ unter „profile“ gucken. und nach was du genau suchst, musst du schon selbst wissen. viel glück!

| Antwort auf Konerding, Claudia
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: