Kodak V570 im Vergleich zu V705..?

2 Beiträge:

smarti007

sehe ich das richtig das sich die beiden nur von der pixel auflösung unterscheiden?5 mp und 7 mp?
ich habe selbst die V570. hab das weitwinkelobjektiv lieb gewonnen nur das bilder schnell verwakeln ist mist. die V705 soll ja jetzt ne technik drin haben das es weniger verwackler gibt hmmm mal sehen vielleich wechsel ich ja zu V705.

smarti007

thekamille

sehe ich das richtig das sich die beiden nur von der pixel auflösung
unterscheiden?5 mp und 7 mp?
ich habe selbst die V570. hab das weitwinkelobjektiv lieb gewonnen
nur das bilder schnell verwakeln ist mist. die V705 soll ja jetzt
ne technik drin haben das es weniger verwackler gibt hmmm mal
sehen vielleich wechsel ich ja zu V705.

smarti007

Hi!
Hab die V705 gestern bekommen und nach einigen Testbildern gleich wieder zusammengepackt und werd die nun nach weihnachten gegen die V570 tauschen.

Ich muss offen gestehen ich weis nicht wie das bei der V570 mit der Bildqualität und dem Rauschen und vorallem der JPEG-Komprimierung ausseiht. Bei der V705 siehts jedenfalls so aus dass du von den 7MPixeln kein stück was hast weil die bilder so aggresiv kompremiert werden. Nur mal zum vergleich:

JPEG-Bilder von meiner EOS 20D mit einer auflösung von rund 8MPixeln und auf der besten qualität haben so um die 2,5MB ein Bild von der V705 mit 7MPixeln hatz so um die 1MB! Und du kannst die Qualität nicht einstellen!
Da muss schon en riesen verlust bei Sein.

Ich hab den Fehler begangen, dass ich auf Chip.de einen neuen vergleichstest gesehen habe ‹die 10 besten Superkompakten Digicams› oder so und naja da war auf Platz 5 die V570 und dann wollte ich mir die kaufen und hab gesehen ‹oh die V705 ist ja sogar 10€ günstiger, dürfte die gleichen Leistungen haben und ned arg schlechter sein› das war enscheiß gedanke! hab ich aber erst gemerkt als ich nach der bestellung nochmal gesucht hab nach Nutzer der Kamera, die meinten alle die ist scheiße (Bildqualität).

Nuja.
Soweit so gut 😀

| Antwort auf smarti007
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: