fotoassistenz...was ist wichtig?
hallo ihr lieben,
suche eine fotoassistenz um mehr zu lernen.; ) ) ) ) ) ) würde jetzt gern ein paar aushänge in fachlaboren ect. machen. was ist für die meisten fotografen wichtig zu wissen.?was schreibe ich in den aushang...ausser meine persönlichen daten?evtl. für welche fotografen ich schon assestiert habe?mit welchen equipment ich umgehen kann?auslandserfahrung?vielen dank für eure comments. gruss kristina
mitch-
Ein Aushang im Fotolabor wird Dir nicht so viel bringen, weil zunehmend digital fotografiert wird und weil die besten Fotografen, die noch analog fotografieren, nicht unbedingt selbst ins Labor fahren.
Du brauchst eine Mappe mit eigenen Fotos bzw.mit Projekten, bei denen Du schon assistiert hast und musst aktiv auf die Studios zugehen.
Gut ist natürlich auch eine kleine eigene Website. Ich kenne dasauge nicht so gut, aber vielleicht kannst Du hier oder in anderen Foren auch ein Profil mit ein Paar Arbeitsproben anlegen und den Link verschicken. Viel Erolg!
mitch-
Dein Eintrag im Jobforum ließ sich irgendwie nicht mehr beantworten. – Du hast ja schon sehr gute Referenzen! Wenn Du nicht sowieso schon in dasauge.de/Jobs/Stellengesuche/Praktikum gepostet hast, solltest Du es zusätzlich machen. Da hast Du dann ein Kontaktformular. Wenn Dir ein Top-Fotograf oder eine Top-Redaktion im Forum antwortet, hättest Du Dir auch gleich viel Konkurrenz zugelegt 😉