eventfotografie/

6 Beiträge:
Kristina Mehlem

Mehlem,Kristina

hallo...mich würde interessieren, welche anderen lichtmöglichkeiten ich in einer disco nutzen kann. habe natürlich einen externen biltz, aber irgendwie gefällt mir das licht nicht so richtig. wie siehts z.b. mit einem ringblitz aus.?für tips und anregungen bin ich sehr dankbar. viele liebe grüsse kristina

Roland Kölzer

Hallo Nine,

zeig einfach mal ein paar Bilder und sag, was dir daran nicht gefällt, dann kann man dir auch Tips geben.

So „ins Blaue“ hinein, würde ich mal versuchen, die Szenen nicht mit Licht zu erschlagen, sondern den Blitz nur zur Aufhellung zu verwenden.

MfG
Roland

| Antwort auf Mehlem,Kristina

Elmar Duerksen

Hi Nine,

Roland hat recht. Das muss man nach Situation bewerten. Einen Ringblitz würde ich nich unbedingt nehmen, ist aber auch Geschmackssache. Ich lass meistens den Blitz 45- nach oben zeigen.
Aber wie gesagt, zeig die Bilder und sag was Dir nicht gefällt.

LG

Elmar

| Antwort auf Roland Kölzer

Sumereder Wolfgang

um die Stimmung am Leben zu lassen empfiehlt es sich wirklich nur leicht aufzuhellen. Wenn moeglich hohe iso und wenig mm.

Einen genialen Effekt der mir fuer viele Events genau passend schien erhaelt man wenn man einen dia film cross entwickelt.

Viel Erfolg

| Antwort auf Elmar Duerksen
Kristina Mehlem

Mehlem,Kristina

supiiiiiiii.vielen dank. ist es sinnvoll einen bouncer für meinen ext.blitz einzusetzen?

| Antwort auf Sumereder Wolfgang
Fotostudio Lichtrevier® GbR.

Fotostudio Lichtrevier® GbR.

Hallo,

um die antwort kurz zu halten nein. Ein eventfoto, besonders in der Disco steht und fällt mit der Belichtungszeit.

Gruß

| Antwort auf Mehlem,Kristina
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: