kann ich die ausbildung in 2 jahren machen?
photolicious
hallo...
spiele mit dem gedanken eine ausbildung zur fotografin zu machen. ich hab mein abi und bin momentan praktikantin in einem fotostudio (evtl. auch jahrespraktikantin).
könnte ich die ausbildung auf 2 jahre verkürzen?
über antworten würde ich mich seeeeehr freuen.
danke schonmal im vorraus.
bine aus gummersbach
hallo,
mit abitur kann man normalerweise eine ausbildung auf 2 jahre verkürzen.
kommt auf den arbeitgeber an...
überlege dir das dennoch gut. denn in 3 jahren bekommst du doch mehr einblick in den arbeitsalltag eines fotografen.
wenn du allerdings schon ein jahrespraktikum gemacht hättest, wären 3 jahre ausbildungszeit wirklich schwachsinn.
viel erfolg und gruss aus hannover,
claudia
Hallo, ich möchte auch eine Ausbildung zur Fotografin machen, wie komme ich am besten an solch eine Ausbildung dran? Soll ich einfach mal die Fotoläden abklappern und fragen ob die Praktikanten brauchen? Gibt es hier in der Nähe ein Berufskolleg für die Ausbildung oder bekommt man dann von dem Fotostudio eine Adresse?
Es würde mir sehr helfen, wenn ich eine Antwort bekommen würde.
Danke
Gruß Sarah aus Remscheid
du solltest dich einfach bewerben. und wenn du ein praktikum machen willst, musst dich dich ebenfalls bewerben.
ich lese oft so beiträge wie deinen hier und frage mich manchmal, wie selbständig oder unselbständig ihr alle seid.
lernt man sowas nicht mehr in der schule?!
entschuldige, wenn das für dich beleidigend klingt. ich meine das nicht so.
wir mussten uns alle irgendwie um jobs und ausbildungsplätze kümmern. und das heisst: guck in die gelben seiten und telefoniere oder schreibe bewerbungen oder wie auch immer. und ansonsten gibt es auch noch das arbeitsamt, bei dem es berater für so etwas gibt.
viel erfolg!