Suche Namen für Homepage
Du willst also Tipps zum Fotografieren geben und dich als Portraitfotograf anbieten. Und das alles Natürlich Online. Wenn du dir einen Auftrag schnappen willst mußt du Selbstverständlich auch in Suchmaschinen gefunden werden. Sei also bei der Auswahl des Namens nicht zu Kreativ. Er sollte etwas mit deinem Angebot zu tun haben. Und Flechte vor allen Dingen in den Text deiner Homepage die Relevantesten Suchbegriffe ein. Das nützt dir Allerdings nichts, wenn du nicht in Möglichst vielen Suchmaschinen Eingetragen bist. Aber du suchst ja einen Namen für deine Webseite. Da kann ich dir leider nicht Weiterhelfen, denn viele Namen sind bereits belegt. Denke einfach daran, was du Anbieten willst. Der Rest ergibt sich.
Viel Erfolg.
Es ist nicht so einfach mit einem neuen Namen, finde ich. Ich habe lange gebraucht, bis ich einen Namen für meine Homepage hatte. Zwei Dinge haben mir aber geholfen: Ich überlegte mir, was ich eigentlich fotografieren will und ob irgendein Motto oder knackiger Begriff davon abzuleiten ist. Heraus kam „Moments of Time“. Ich sprach darüber mit meiner Frau. Sie fand das schon lange nicht „knackig“ und Englisch fand sie auch nicht gut. Also wieder drüber nachgedacht. Irgendwann fiel dann der Groschen. Langer Rede kurzer Sinn: Bezug zwischen Begriffen und Deiner Arbeit suchen – und mit vertrauten Menschen darüber sprechen. Nur Mut – Irgendwann kommt’s.
Gruß,
Alexander