portable Blitzanlage

6 Beiträge:
Bea Marquardt

Marquardt, Bea

hallo,

ich bin Fotografin und möchte mir demnächst eine portable Blitzanlage ( mit Akku) kaufen?
Habt ihr Tipps bzw. Erfahrungen, welche Marken/Modelle sind gut und bedienungsfreundlich? Preise?..oder will jemand seine gut erhaltene Anlage verkaufen?

Freue mich über eure Antworten und sage schon mal Danke im vorraus dafür!

Claudia Konerding

Konerding, Claudia

hallo,

ich will meine blitzanlage zwar nicht verkaufen, kann dir aber einen tipp geben.
meine anlage ist von elinchrom und teilweise von multiblitz. die letzteren sind aber uralt. und unkaputtbar, was man von den neuen nicht gerade behaupten kann...
habe damals auch schon mit elinchrom gearbeitet, bei einem werbefotografen. der hatte natürlich ein grosses geschirr 😉 mit „akku“ und allem drum und dran.
die dinger sind wirklich sehr viel rumgekommen und haben so einiges ausgehalten.
ich glaube, der fotograf arbeitet immer noch damit.
kommt ja auch darauf an, was du damit machen möchtest.
meine anlage steht grösstenteils im studio, und wenn ich sie mitnehme reicht mir auch eine grosse kabeltrommel um strom zu bekommen.
möchtest du aussen damit arbeiten?
elinchrom sind zwar nicht die billigsten, aber dafür
haben die qualität und einen guten techniker an der hand, der aber auch wirklich alles reparieren kann.
was hältst du von briese licht? soll ja auch super sein. mir aber zu teuer.

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
gruss, claudia

| Antwort auf Marquardt, Bea
Fotostudio Lichtrevier® GbR.

Fotostudio Lichtrevier® GbR.

Ich kann auch Bowens empfehlen, aber von Elinchrom habe ich auch noch nichts schlechtes gehört. Aber solange Du Dich von den ganzen Amateur kram bei ebay fernhälst kann auch nix schiefgehen. Ob nun elinchrom, bowens, hensel, multiblitz usw. usw. ist letzten endes geschmacksache. Fakt ist das man gutes Licht nun mal nicht geschenkt bekommt.

Viel Erfolg und Gruß

| Antwort auf Konerding, Claudia
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

stimmt! ich konnte mich anfangs auch nicht zwischen bowens und elinchrom entscheiden. und geschmackssache ist das auf jeden fall.
elinchrom hat mir auf der photokina vor drei jahren das bessere angebot gemacht, die waren etwas flexibler, weil ich nicht eins dieser zusammengewürfelten sets haben wollte.

| Antwort auf Fotostudio Lichtrevier® GbR.
Bea Marquardt

Marquardt, Bea

Ich danke euch, für die schnellen Antworten!
Billig e-bay Anbieter sind zwar verlockend,
aber ich traue der Ware nicht. Qualität kostet eben Geld! Heute Nachmittag fahre ich mal zu Calumet in Hamburg und werde mir Dank eurer guten Tipps hoffentlich eine solide portable Blitzanlage kaufen.

| Antwort auf Konerding, Claudia
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

viel erfolg! 😀
lass doch mal wieder von dir hören, wenn du dir eine anlage gekauft hast...

| Antwort auf Marquardt, Bea
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: