sigma sd 14
jens-
Hallo,
auch wenn der Preis sicher reizvoll ist-Finger weg!
Ich habe die SD 9 und bin geheilt für alle Zeiten. Und da die SD 14 auf der selben Bauweise basiert wird sie auch dieselben Probleme zeitigen. Farbrauschen ohne Ende!
Dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und ne Canon 5D kaufen.
Aber bloß keine Sigma. Denn Rauschen ist nur eine ihrer vielfältigen Schwächen.
Gruß, Jens
Aber bloß keine Sigma. Denn Rauschen ist nur eine ihrer vielfältigen
Schwächen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab‘ die SD 10 – eine reine Schönwetter- und Studio-Kamera. Die Qualität der Fotos in diesem engen Einsatzgebiet ist zwar herausragen, aber muss man auch bedenken, das Kunden oft leider unbedingt die qualitativ schlechteren Pseudo-Megapixel der ‚normalen‘ Kameras haben wollen.
Und zur Canon 5D: Super, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Und 50 Schuss ‚Dauerfeuer‘. (Ich mache Veranstaltungsfotos, auch innen meist ohne Blitz)
Hallo Claudia,
<g>hey, danke! und was wirklich witzig ist: ich bin sozusagen mehr
als scharf auf die 5d von canon!
Yo, ist schon eine schönes Stück Kameratechnik!und jetzt habe ich schon mal die bestätigung, dass ich da wohl
ganz richtig liege. 😀
Das ist allerdings wahr, denn die wirklich guten Objektive, die du dann essentiell nötig hast, gehen selbst gebraucht erworben gehörig ins Geld :- (allerdings muss ich dafür noch ein wenig bis ganz viel geld verdienen...
Warum wartest du nicht bis nach der Frühjahrs-PMA
(March 8-11, 2007, PMA 07 International Convention and Trade Show, Las Vegas Convention Center)?
Da werden mit Sicherheit wirklich gute und neue Kameras vorgestellt, die die Vorgängermodelle wieder einmal locker in den Schatten stellen werden (und somit die Preise nach unten korrigieren).
LG
Roland
Hallo,
also ich kann die Sigma SD14 nur empfehlen.
Ich habe sie jetzt über eine Woche und bin begeistert. Die Technik ist ok und die Bilder sind absolut das Beste was ich je von einer dikitalen KB-Kamera gesehen habe.
Sie zieht ein bisschen viel Strom, deshalb habe ich mir gleich noch 2 Ersatzakkus dazugekauft. Zum Standartzoom 18-50 3,5 DC im Set habe ich mir noch das 50-150 2,8 DC EX gegönnt. Dazu noch 2 CF Speicherkarten „Dane-ELEC 133XS 2GB“
Farbrauschen gibt es erst ab ISO800, und mit der mitgelieferten Software SSP 3 kann man die Rawfiles leicht weiterverarbeiten. Sie hat keinen überflüssigen Schnickschnack und ist leicht zu händeln. Das Gewicht mit dem 50-150er liegt bei knapp 1700 Gramm. Für den Urlaub vielleicht etwas zu schwer. Gut ist auch, dass ich über die Blitzsynchronbuchse meinen uralten Metz 60CT1 (LZ60) problemlos anschliessen kann.
mfg
lmbx