Portable Blitzanlage Sambesi?/Canon Eos 30D vs 400D

3 Beiträge:
Franziska Molina

Molina, Franziska

#1

Hallo
ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen eine Blitzanlage anschaffen. Mach hauptsächlich Fotografie draussen auf Hochzeiten bzw Portraits,möchte nun aber auch ab und zu mal was drinnen machen. Allerdings auch nicht im Studio sondern bei meinen Kunden zu Hause. Brauche also etwas leichtes und handliches. Bin nun zu Sambesi Group gekommen.Hat die schon mal jemand ausgetestet. Taugen die günstigen etwas. 260 € erscheint mir einfach sehr wenig,muß aber auch dazu sagen,dass es nicht so oft genützt wird und eher als zusätzliches Licht dienen soll.

Und noch eine Frage. Neulich hat mir jemand geasgt, dass die Eos 400 D im Vergleich zur 30 D super abschneiden soll. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht. Taugt die günstigere Version im Vergleich? Ich arbeite momentan mit der 20D,will aber umsteigen und brauche noch eine zusätzlich Kamera,auch als Ersatz.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Franziska

Fotostudio Lichtrevier® GbR.

Fotostudio Lichtrevier® GbR.

#2

Hallo,

als Nikon Fotograf kann ich nur die erstere Frage neatworten. Ich persönlich würde die Finger von dem billig Kram lassen. Das ist mit Sicherheit ein nettes Licht für Amateure, aber Profi Geräte müssen halt doch ein bischen mehr abkönnen. Ich würde weiterhin drauf acht das du die Blitzanlage um einen portablen akku erweitern kannst. Denn gerade für Hochzeiten ist es auch draußen mal ganz nett ein bischen „richtiges“ Licht zu benutzen. Also für einen Koffer mit zwei Blitzköpfen würde ich nicht weniger als 1000,- € ausgeben. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Bowens.

Gruß
Kristian

| Antwort auf Molina, Franziska

#3

Hallo,
ziehe die 30d jederzeit der 400D vor. Macht einfach einen solideren Eindruck und der Verschluss hält bestimmt mehr Auslösungen als der der 400D. Bei meiner 30D gab es erst nach 150tausend Probleme.

Zur Blitzanlage kann ich mich nur der ersten Antwort anschliessen. Habe Sambsi getestet und nicht! gekauft. Wenn Du nur halbwegs professionell arbeiten willst kommst Du nicht drumherum mehr auszugeben. Ich habe mich für die portable Lösung von Bowens entschieden. Zwei 500Watt Blitze mit Stativen, Softbox, Schirm, Akku und Transportkoffer kosten ca. 1300Euro. Der Akku hält ca 200 Blitze. Das Licht ist kontinuirlich und das gesamte System sehr robust. Bin damit ein paar Wochen durch Texas getourt und habe alles wieder heil zurückgebracht.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruss Frank

| Antwort auf Fotostudio Lichtrevier® GbR.
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: