Mai: Fotoworkshop in Berlin – Reportage und Essay
Vom 24. Mai bis 27. Mai 2007 gebe ich in Berlin einen Fotoworkshop mit dem thematischen Schwerpunkt Fotoreportage und Essays als auch
„Fotografieren auf Reisen“.
Ziel und Inhalt des Workshops ist es, innerhalb von 4 Tagen ein individuelles Stadtporträt von Berlin zu fotografieren. Dabei geht es aber nicht um das „Abfotografieren“ von Sehenswürdigkeiten, sondern um die fotografische Entdeckung der Stadt innerhalb eines kurzen Zeitraums.
Der Workshop behandelt somit Aspekte der Fotoreportage, des Fotoessays als auch das Fotografieren auf Reisen. Ziel des Teilnehmers ist es in ca. 15 guten Einzelfotos eine interessante Fotostrecke über Berlin zu erstellen.
Ablauf: Tagsüber fotografiert jeder Teilnehmer unabhängig von den Anderen in der Stadt. Abends werden die entstandenen Fotos mit mir und den anderen Teilnehmern besprochen, sodass der jeweilige Fotograf ein differenziertes Feedback, neue Impulse und Hilfestellungen bekommt.
Weniger der technische Aspekt steht im Vordergrund, als der kreativ-visuell praktische Teil. Hohe Anforderungen an eine Kameraausrüstung werden nicht gestellt, die Bilder sollten abends nur digital oder als kleiner Ausdruck vorliegen.
Auf meiner Internetseite www.martinrohrmann.de finden Sie weitere
Informationen.
Seminarkosten für 4 Tage :
250,- Euro
Hotelübernachtung:
Kann auf Wunsch zusätzlich gebucht werden.
Teilnehmerzahl:
mindestens 5, maximal 9 Personen
(dadurch intensivere Betreuung)
Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger als
auch an Fortgeschrittene.
- Anmelden oder Fragen?
0511/162 73 72 oder [E-Mail-Adresse maskiert]