Fotos & Postkarten für Ausstellung in Köln
Sunju
Hallo!
Ich stelle erstmalig 5 meiner Fotos in Köln auf einer kleinen Ausstellung aus und weiß noch nicht so recht, wie ich sie präsentieren soll.
Diese beiden Möglichkeiten gefallen mir bislang am besten, jedoch sprengt das eigentlich den finanziellen Rahmen:
1. Utrachrome Digitaldruck auf Aluverbundplatte, gebürstet
2. Digitalgroßfoto kaschiert auf Forex mit UV-Folie
Diese Variante finde ich auch toll, aber leider viel zu teuer: Acrylglas-Kaschierung.
Wunsch-Format: – DinA1/80×60cm (hoffe nicht, aus Kostengründen das kleinere Format, 70×50cm, wählen zu müssen; kann auch sein, dass meine Dateigröße nicht ausreicht)
Womöglich gibt es noch eine andere gute und kostengünstigere Alternative, von der ich noch nichts weiß?
Außerdem möchte ich von 2 weiteren Fotomotiven qualitativ gute Postkarten drucken lassen.
Am liebsten wäre mir natürlich, das alles direkt in Köln machen zu können. Kann mir vielleicht jemand ein gutes Labor und eine gute Druckerei empfehlen? Im Internet gibt’s ja auch Angebote, z.B. bei xl-digitaldruck.de für Fotos und bei druckhelden.de für Postkarten. Da weiß ich jedoch nichts über die Qualität – vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Anregungen & viele Grüße!