Versicherung für Fotoequipment
Hallo liebe Kollegen!
Ich möchte mein Equipment versichern und eine Betriebshaftpflichtversicherung abschliessen.
Kann mir jemand Tips geben, welche Gesellschaft die besten Konditionen hat.
Gibt es weitere Versicherungen, die unabdingbar sind in der professionellen Fotografie.
Hat jemand ausserdem einen Tip, welche Wege der Rentenabsicherung ratsam sind?
All die Fragen, die man so gern vor sich hinschiebt, aber doch beantwortet sein müssen.
Über Rat wär ich erfreut, Danke,
Lucie Eisenmann!
Hi Lucie,
bei Sachversicherungen nach Möglichkeit ein Versicherungsunternehmen wählen, welches darauf spezialisiert ist. Die Gotha ist nicht schlecht, aber ich würde einfach mal ein paar Versicherer anschreiben.
Wichtig ist vor allem das Kleingedruckte.
Ich weiß ja nicht, in welcher Altersklasse Du dich bewegst. Aber rein auf eine Rentenversicherung zu setzen, würde ich auf keinen Fall machen. Hier sind vor allem ausländische Fondsgesellschaften, wie bsp. Lloyds, nicht uninteressant. Und auf jeden Fall dynamische Einzahlungen vereinbaren. Vor allem deutsche Gesellschaften nageln einen gerne auf einen festen Betrag hin fest.
Generell gilt: hart verhandeln, um später einmal weich zu landen 😀
Liebe Grüße
Dieter
Hallo,
falls du noch keine Versicherung hast, schau dich mal bei diesem Versicherer um:
www.matthiessen.com
Die Profiversicherung ist allerdings erst ab einem gewissen Wert sinnvoll, unterscheidet aber auch zw. mobiler und Studioausrüstung.
Viel Erfolg!