Wer braucht ein Apple MacBook/Pro/Air Netzteil für KFZ/Boot…

5 Beiträge:

Hallo,

ich bin internationaler Jungphotograph und nebenbei auch Dipl. Ing.
nun habe ich immer das Problem gehabt dass ich unterwegs mein lieben MacBook Pro nicht aufladen konnte – speziell im Auto oder im Flugzeug war das nervig.

Da es offiziell kein Netzteil dafür gibt, habe ich mir einfach ein eigenes zusammengebaut – super leicht, klein und natürlich stylisch 😉

wer Interesse hat: [E-Mail-Adresse maskiert]

Konstantin Drieß

Drieß, Konstantin

Im Saturn hie rin Hamburg gibt es welche die für Auto und Flugzeug geeignet sind. Sind aber verdamm teuer. Ich renn lieber mit 3 Akkus rum 😀
Und in meinem Auto hab ich jetzt so ein 220v teil reingelegt das ich nach bedarf einschalten kann geht super kann ich nur empfehlen.

nun das kann ich mir nicht vorstellen, dass es die dort gibt, da es deutschlandweit keine Händler/Hersteller dafür gibt.

Mein Lösung bekommst du für 149 auf ebay – einfach mal suchen 😉

nun zum Thema Wechselrichter im Auto: das mag zwar lustig sein, aber a) es ist höchst ineffizient und du verpuffst enorm viel Energie durch die zweimalige Umwandlung, b) es entsteht einiges an Hitze c) wenn du mal in aufpasst ist deine Autobatterie sehr schnell leer...

im Flugzeug kannst du es auch nicht einsetzen, dort gibt es nur die 16V EmPower Steckdosen. Als internationaler Künstler weiß man das auf Langstreckenflüge besonders zu schätzen.

Also meldet euch bei mir unter [E-Mail-Adresse maskiert] und ich geb euch 10% 😉

lg

| Antwort auf Drieß, Konstantin

nun, ich weiß was das teil macht – schließlich war es mit ein Grund warum ich meine Lösung gebaut habe.

Ich brauche meinen MacBook zu 90% IM AUTO und wenn du da den Airline Adapter nimmst, kannst dein geliebtes Notebook sehr schnell das zeitliche segnen 😉

Laden? NEIN! Auch wenn die Spannung (16V) dafür zu Verfügung stehen würde, so hat Apple die Funktion in ihrem Stromkreis blockiert!

Woher denkst du das zu wissen? Kauf dir das Teil doch einfach 😉

Oder besser kauf meins – kriegst auch nen paar Prozente xD

| Antwort auf Drieß, Konstantin
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: