Digitalrückteile

2 Beiträge:

Hallo da draussen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Digitalrückteil von Imacon? Das Ixpress macht einen guten Eindruck. Ich würde jedoch mehr auf Erfahrungsberichte geben. Gruss. Jochen

randlkofer fotografie

randlkofer fotografie

ich habe lange mit mir gekaempft, ob ich ein ixpress oder eine canon 1ds mir kaufen soll. hab mich fuer die 1ds entschieden, und bin froh, dass ich das getan habe. ich habe einen vergleich mit dem ixpress 96 an hassi h1 mit dem standard zoom gegen 1ds mit 24-70 gemacht. beim 100% pixelpeeping gewinnt as rueckteil, weniger aliasing filter gbt einfach mehr detail. im druck und bei normalen betrachtungsgroessen schaut das ixpress mehr nach MF aus, aber haut ist irgendwie waechsern.
was aber im endeffekt ausschlagend fuer mich war neben dem doppelten preis das handling. das ixpress ist lahm im betrieb. man hat immer ein kabel rumhaengen.
ein freund hat sich das teil gekauft und hat viele probleme mit der kabelverbinding.
wenn man nicht zwei imagebanks hat muss man aufhoeren wenn man daten runterladen will.

hier findest du beste informationen: www.robgalbraith.com/ubbthreads/ubbthreads.php?Cat=&C=1

stefan

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: