Professionelle Bildbearbeitung

7 Beiträge:

dude72

Hallo,
ich bin gelernter Mediendesigner und will mich (aus Arbeitsstellenmangel) auf professionelle Bildbearbeitung/Fotografie spezialisieren. Und ich meine wirklich Profi-Bildbearbeitung, wie man den Kopierstempel oder den Reparaturpinsel benützt weiß ich schon.
Kennt jemand Adressen/Schulen/Bücher. etc. die mir weiterhelfen könnten oder evtl. ne Praktikumsstelle bei nem Fotografen? Komme aus dem Stuttgarter Raum.
Danke!

T. W. Klein Photography

T. W. Klein Photography

Hast Dus mal an der Lazi Akademie versucht?
Gruß, Björn

| Antwort auf dude72

dude72

hi björn,
lazi kenne ich, wäre eigentlich meine erste wahl, leider ist es für mich unbezahlbar und vom arbeitsamt bekomme ich nichts.
welcher normale mensch hat denn monatlich457€ +272€ aufnahmegebhür+306€ prüfungsgebühr übrig?

| Antwort auf T. W. Klein Photography
Designhouse Werbung & Grafik Thomas Kemnitz

Designhouse Werbung & Grafik Thomas Kemnitz

Hallo dude72,
schau doch mal bei terrashop.de rein. Dort gibt es Bücher zur Bildbearbeitung schon für kleines Geld. Es sind meistens Mängelexemplare, sind aber in einwandfreien Zustand. Unter anderen gibts da auch das Buch „Photoshop für Fotografen“. Ich selbst kenne dieses Buch leider nicht, aber vielleicht hilft es dir.

| Antwort auf dude72

Corona

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit der VHS gemacht. I.d.R. kleine Gruppen und gerade für „Arbeitsuchende“ sehr günstig. In Berlin kann ich die VHS Treptow Köpenick empfehlen. Anne Riemann macht das gut.
Wenn Du Sie löcherst hilft Sie Dir wirklich weiter.

| Antwort auf dude72

dude72

da hab ich mich auch schon kundig gemacht aber da lerne ich nichts neues, die arbeiten nicht mal mit photoshop.

| Antwort auf Corona

hey, ich bin gelernte gestaltungstechnische Assistentin, so Bildbearbeitung und retusche mit Photoshop hab ich auch drauf, sowas würde ich auch gerne Beruflich realisieren, was muß man da für voraussetzungen haben? Wie heißt dann der tatsächliche Beruf? Hab echt 0 Ahnung!..
(Danke im Voraus)

| Antwort auf dude72
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: