Arbeit-Bildbearbeitung mit photoshop

4 Beiträge:

hey, ich bin gelernte gestaltungstechnische Assistentin, so Bildbearbeitung und retusche mit Photoshop hab ich schon drauf, sowas würde ich gerne Beruflich realisieren, was muß man da für voraussetzungen haben? Reicht meine Ausbildung? Wie heißt dann der tatsächliche Beruf? (Danke im Voraus)

forma-di-design

hi,
ich bin gerade dabei meinen gestaltungstechnischen Assistenten zu machen. Ich bin zwar kein photograph aber vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen. Was möchtest du denn genau machen? Nur die Bildbearbeitung, oder auch die Photographie? Wenn das erstere, denke ich, kannst du mit deiner Ausbildung schon gut was anfangen. Aber kann man sich damit selbstständig machen?
Ich habe viele freunde, die Fototechnischer Assistent gelernt haben. jetzt sitzten sie alle auf der Straße oder machen eine andere Ausbildung. Du musst einfach den richtigen Blick für die Photographie haben. Wenn du das hast, dann stehen dir alle Türen offen. Aber es ist halt kein Beruf, den man mal so nebenbei macht. man muss echt talent haben.
An welcher Schule hast du denn deinen Gestaltungstechnischen Assistent gemacht?

AniG

Hi Steff,

kann Dir die Hand geben. Ich bin auch gestaltungstechnische Assistentin- ausgelernt 2000 und bin durch ziemliches Glück, in den Beruf der Medienlaborantin in einem Minilab gerutscht. Versuch es mal in diesem Bereich- wenn Du keine Angst vor der Berührung mit Chemikalien hast! Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück 😀

was macht man denn da so? ich mach jetzt noch bis juni praktikum, danach lern ich gestalterin für kommunikationsdesing...hab vor mich irgendwann selbstständig zu machen...irgendwann mal 😀

| Antwort auf AniG
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: