Open call: Street Projections
Wir laden Photographen aus der ganzen Welt ihre Vision des Lebens in den Straßen zu präsentieren. Zeige uns deine persönliche Sicht mit Straßenphotographien in ihrer höchsten Form: alltägliche Szenen beiläufig fotografiert und trotzdem mit größtmöglicher Konzentration zu spannenden Momenten verdichtet.
Die besten Arbeiten werden ausgewählt und im Herzen Berlins auf dem Trottoir des Kurfürstendamm nachts projiziert.
Dieses Projekt ist offizieller Teil des Europäischen Monats der Photographie im Oktober 2016, dem größten Photo Festival in Deutschland. Deine Arbeit wird auf der lebendigsten Straße Berlins gezeigt. Die Bilder werden von der historischen und denkmalgeschützten Verkehrkanzel projiziert. Die Location ist 200 Meter entfernt vom Amerika Haus, dem zentralen Ort des Europäischen Monats der Photographie.
Jeder, der eine interessante fotografische Sicht auf die Straßen-Photographie hat, kann an diesem Open call annehmen.
Nur Bilder des Genre Street Photography werden akzeptiert: Street Photography – alltägliche Szenen beiläufig fotografiert und trotzdem mit größtmöglicher Konzentration zu spannenden Momenten verdichtet.
Die Fotos müssen im öffentlichen Raum aufgenommen sein (es ist nicht zwingend eine Straße/ Weg zu zeigen). Inszenierte Bilder sind ausgeschlossen. Sie können wählen, eine Serie oder einzelnde Bilder einzureichen, oder beides.
Bitte senden Sie mindestens 1 und maximal 10 Einzelbildern. Das Ausgangsmaterial kann entweder analog oder digital sein. Falls Ihre Fotos ausgewählt werden, ist PhotoWerkBerlin berechtigt auch nur einen Teil, der von Ihnen eingereichten Bilder zu auszuwählen.
Die optimale Bildgröße ist: 1920 × 1080 px bei 72ppi im jpeg-Format. Die maximale Dateigröße ist jeweils 1MB.
Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 €. Es können bis zu 10 Bilder eingereicht werden.
Deadline für die Bewerbung ist der 31. August 2016.
Folge diesem Link: www.photowerkberlin.com/…/street-projections-registration