Neue Fotoworkshops Köln
Ich bin Fotograf und Filmemacher.
Seit 5 Jahren arbeite ich mit Praktikanten und Assistenten und habe festgestellt, dass es mir viel Spaß macht und mein Herz erfreut, mein Wissen weiterzugeben.
Ich bin dabei Mein Portfolio mit Workshops zum Thema Blitzfotografie on Location und im professionellen Studio zu erweitern. Mein Ziel ist es, die Themen praktisch zu vermitteln, mit Hands on im eigenen 100 Qm Studio
Meine Frage an Euch?
Welche Schwerpunkte würden Euch interessieren? Was seid ihr bereit für einen Workshop auszugeben?
Für ein After Work Abendseminar 3 Stunden,
für 1 Tag,
2 Tage
oder Blockseminar von 4 Terminen in 6 Wochen
Schreibt mir Eure Vorschläge unter: [E-Mail-Adresse maskiert] oder hier im Forum:
Was fehlt Euch im Workshop Angebot oder wo würdet ihr Euch gerne weiterbilden und was seit ihr bereit dafür in individuellen Gruppen von 5-10 Menschen
Ein paar Themenideen:
„Vom ambitionierten Amateur zum Blitzprofi“
Basics – Hands on Blitzfotografie im Studio
für Studio-Portraits
oder und für Produktfotos/Stilllife
Lichtformer, Diffusor, Softboxen und Schirme
Direktes und Indirektes Blitzen
- Individuelles Licht für Individuelle Models mit Beratung
- Blitzfotografie on Location und mit Hi-Sync (Sonne wegblitzen)
- Richtige, sichere und praktikabele Umgang mit Grip (Stative, Klemmen, Extensions, Galgen etc.)
- Grundlagen Blitztechnik, TTL und Manuelles Blitzen, Abbrennzeiten und Syncrozeiten
- Aufsteckblitze mit Studioblitzen kombinieren
- Ambient Light sehen und Blitzlicht vorhersehen
- Blitzfotografie mit 1 oder mehr Lichtquellen
- Blitze natürlich ins Umgebungslicht integrieren
- Workflow von Portraitbild via Tethered Shooting, bis hin zur Bildauswahl mit Kunden zum authentisch fertig retuschierten Bild (Retusche, die man nicht sieht)
Zu meiner Person:
als Fotograf (benjaminkurtz.de) arbeite ich mit Schwerpunkt „Ganzheitliche“ Portraitfotografie, Headshots und People. Dieses verbinde ich jeweils mit einem Coaching, um die Menschen vor der Kamera in Ihre Kraft zu schicken, damit ich von ihnen ein strahlendes Portrait erziele. In der Retusche lege ich Wert auf Genauigkeit und Authentizität. Keine überretuschierten Bilder. Ich arbeite sowohl on Location aber auch im eigenen Studio mit hochwertigem Blitzequipment und Aufbauten von 5-15 Blitzen.