Rat bezüglich Kamerakauf gesucht

3 Beiträge:

Hallo,

mein Freund und ich starten im Oktober eine Weltreise. Dafür bin ich nun auf der Suche nach einer guten Kamera. Allerdings kenne ich mich damit nicht sehr gut aus, weswegen ich nun hier um Rat fragen wollte. Auf www.bridgekameratest.de werden die Panasonic Lumix DMC-G, die Nikon Collpix P7100 und die Canon PowerShot C50 HS empfohlen. Dabei wäre die Panasonic am günstigsten. Welche dieser Kameras ist denn am Besten? Kann mir das jemdn sagen?

LG

Änders, Nicola

Hallo Melitta20,

die „beste“ Kamera gibt es nicht, das ist eine Frage der Vorlieben und Anforderungen. Wenn das die Vorauswahl ist, hier ein Link zum Vergleichen der drei:

www.dkamera.de/…/#panasonic-lumix-dmc-g3,nikon-coolpix-p7100…

Zu beachten dabei ist aber, dass hier Äpfel mit Birnen und Kirschen verglichen werden (Kompakt, Bridge, System).

Ich persönlich halte Spiegelreflex- und Bridgekonzepte für überholt und würde nach einer Systemkamera mit Wechselobjektiv schauen, das die Vorteile (Flexibiliät, Qualität, Kompaktheit) der beiden anderen Welten vereint.

Grüße
Nicola

Ribisel

Ribisel

Hallo Melitta,
wie immer gibt es für jede Lösung ein Für und Wider. Im Moment macht wohl die Panasonic Lumix FZ1000 das Rennen. Sie ist nicht ganz so preiswert wie die von Dir angedachte Nikon, aber auch dafür deutlich besser, was die Bildqualität, insbesondere bei etwas ungünstigen Wetterverhältnissen, betrifft.
Ich werde mir diese Kamera zulegen, einfach deshalb, um nicht immer soviel Gepäck (Kameraausrüstung) mitschleppen zu müssen, und dennoch die Möglichkeit auf gute Bilder haben zu können.
Das Netz ist auf die Panasonic insgesamt sehr positiv gestimmt; im meine: zu Recht.

Gruss, Ribisel

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: