Stellenangebote

5 Beiträge:
J-Florence Pompe

Pompe, J-Florence

Hallo, wie läuft das hier mit den Anzeigen, da stehen seit Wochen die selben drin und man bekommt keine Antwort, wenn man sich bewirbt. Das kenn ich so nicht. Gibt es da irgendwelche Regeln oder heißt das, solange die Anzeigen drin sind, wird erst mal gesammelt? Danke, wenn jemand was dazu weiß 😀

Gero Willi

Willi, Gero

Hallo J-Florence, dass da seit Wochen die selben stehen, stimmt so nicht ganz, du musst nur deine Suchkriterien eingrenzen oder ggf. nach den Premium-Einträgen (die immer zuerst kommen) weiter blättern. Was die Reaktionszeiten angeht, unterscheidet sich die Praxis von Unternehmen zu Unternehmen – das „Sammeln“ ist aber durchaus eine davon.

| Antwort auf Pompe, J-Florence
J-Florence Pompe

Pompe, J-Florence

Hallo Gero, was mich stört ist, dass auch bei älteren Anzeigen nicht steht, ob sie noch gelten. Nur einmal habe ich gesehen, dass der Ausschreiber sich bedankt hat und um keine weiteren Bewerbungen gebeten. Es ist für Freelancer eben ein wenig unangenehm sich für zeitaufwendige Jobs zu bewerben, keine Antwort zu bekommen und nicht zu wissen, ob man sich noch bei zig anderen Sachen bewerben sollte oder besser nicht. Praktischer wäre es, die Gesuche wären zeitlich begrenzt, dann wüsste man auch ohne Antwort, dass der Job vergeben ist.

Gero Willi

Willi, Gero

Hallo J-Florence, die Stelleneinträge sind alle zeitlich begrenzt und die Unternehmen gehalten, sie sofort zu löschen, wenn sie nicht mehr aktuell sind – hieran werden sie bei jedem einzelnen Eintrag per E-Mail erinnert. Wie überall gibt es natürlich hier und da einen Pappenheimer, der dies versäumt, aber unserer Erfahrung nach funktioniert das schon ganz gut.

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: