Verein (Wildtierschutz) sucht im Raum Berlin Interessierte
1 Beitrag:
#1
Wir starten eine Kampagne und ich bekam den Rat auf Seiten wie diesen nach Mitstreitern im Bereich social media zu suchen. Das Ziel ist die Abschaffung der Hobbyjagd per Gesetz.
Der Weg dorthin ist lang und steinig, doch Etappenziele, wie z. Bsp. die Einstellung der Fuchsjagd (Jagden wie diese sind ganz besonders sinnlos) liegen näher und werden uns Auftrieb geben.
Die Fakten und Argumente sind auf unserer Seite, die Moral sowieso.
Was ist zu tun? Wir müssen die breite Öffentlichkeit aufklären, was Nacht für Nacht an Perversitäten in unseren Wäldern abläuft. Niemand weiß das, nur Leute, die sich für dieses Thema interessieren…und natürlich Jäger. Mit dieser Öffentlichkeit werden wir dann Druck auf Politiker machen.
Das Zeitalter des Internets, von Plattformen und social media, gibt uns Instrumente in die Hand, die wir nutzen müssen. Das geht nicht ohne Menschen, die den Willen, die Zeit und die Energie haben, sich einzumischen, die Gerechtigkeitssinn haben und dafür auch eintreten und sich engagieren wollen.
Und damit schließt sich der Kreis und wir sind bei EUCH.
Wer von Euch hat Lust und will sich und seine Fähigkeiten einbringen?
Wir suchen: Blogger/Texter, Ideengeber und social media Experten.
Jetzt der Haken: Ihr müsste in der Woche ein paar Stunden opfern und bekommt dafür nur Anerkennung. Wir würden uns ein mal im Monat ganz entspannt treffen und Strategien festlegen. Da braucht dann natürlich keiner für seine Getränke aufkommen, die sind frei.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen.
Am Anfang steht die Idee!
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.