Studium nach MG-Ausbildung

2 Beiträge:

Pixelpuenktchen

Hallo alle zusammen,
ich werde im Sommer nächsten Jahres meine Mediengestalter-Ausbildung (Fachrichtung Design) beenden.
Und es kurz und knapp zu machen: Ich möchte mich weiterbilden und studiern (ich bin jetzt 20). Das Gestalten macht mir unendlich Spaß, aber ich will meine Fähigkeiten weiter ausbauen (und meine Arbeitsplatzchancen natürlich auch 😉 )
Am Liebsten würde ich im Gestalterischen Bereich bleiben, könnte mir aber auch was Richtung Marketing vorstellen.
Hat jemand nach der MG-Ausbildung auch studiert? Welche Studiengänge könnte ihr empfehlen? Welche Leute werden gesucht?Bin für jede Info dankbar!

Also tausend Dank für Antworten 😀

Liebe Grüße

Dennis Stachel

Stachel, Dennis

Hi Pixelpuenktchen,

ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, was Du vor hast.
Hast Du in einer kleineren Agentur gearbeitet oder warst Du bei einem großen etablierten Unternehmen beschäftigt? Wieviel Markenerfahrung hast Du? Hast Du mit Styleguides gearbeitet? Bedenke, dass ein Studium nicht automatisch zum Job des Art Directors führt. Und selbst wenn, so ist es in dieser Position mit Gestaltung allein nicht getan. Du planst mit Budgets, ärgerst Dich mit Kunden rum und erledigst meist mehr Organisatorisches, als das Du am Rechner kreativ bist. Als normaler Designer reicht die Ausbildung an sich, wichtig ist in dieser Branche immer ein gutes ausgewogenes Portfolio.

| Antwort auf Pixelpuenktchen
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: