stundenlohn

4 Beiträge:

daniela richter

hallo, ich wollte wissen was man als frei berufliche grafik designerin als stundenlohn verlangen kann. ich habe eine sechs jahrelange erfahrung.
vielen dank an alle!

Chaw Vic

Vic, Chaw

You can charge at least 40€/hour.

It really depends on your experience and quality. An artdirector will charge at least 60€/hour

It depends on the agency you work for. Some agencies wont pay anymore than that.

Consider that an agencies will charge the client at least 120€. They have thier overheads and will want to make money on you.

Aim High you can allways drop your price. Don’t go under 40€

A collegue of mine is a 3D artist he charges 65€/h. He’s VERY GOOD

Bear in mind when you make a quote for a job. Everything takes longer than you imagine. You have to go to briefings, get feedback, make corrections, upload data files. That all takes time = money

| Antwort auf daniela richter

hallo ich würde sagen das man projektbezogen auch bezahlt wird oder sich eine pauschale aushandelt für ein projekt, zb. flyer usw.. melde dich bei mir ich hab immer was zu tun!

[E-Mail-Adresse maskiert]

gruß

peter

| Antwort auf daniela richter

stonehorn

Hallo,
Du schreibst, daß Du immer was zu tun hast. Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du Arbeit abzugeben...?
Ich wäre interessiert. Mein Acker: Grafik- und Webdesign, Texten, Ideenfindung...
Freue mich über Antwort.
Schöne Grüße aus Berlin
stonehorn

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: