Die den Vogel abschiessen | Es reicht langsam...

4 Beiträge:
Maik Kaune

Kaune, Maik

#1

(Leider hat „das Auge“ nicht auf meine Meldung reagiert – eine Antwort hätte mich gefreut. Daher poste ich meine Gedanken nochmal im Forum)

Es geht um folgendes Angebot, dass für meine Begriffe den den Vogel abschießt und ich würde es begrüßen, wenn sich um diese Problematik ernsthaft gekümmert wird. Bitte lest selbst:
www.dasauge.de/-pixxeldesign/#profil
www.dasauge.de/jobs/stellenangebote/freelancer/e139345

Ich melde mich äußerst selten zu Wort, aber langsam habe ich die Nase voll. Ich hielt diese Plattform für einigermaßen professionell und nachhaltig. Anscheinend nimmt aber gerade das Preis-Dumping und die „sogenannte“ Praktikanten/Nachwuchsförderung frappierend zu. Die landläufige Meinung Freelancer = Schüler/Studenten/Werkspraktikanten nimmt wirklich ein erschreckendes Mass an und sollte vielleicht mal klargestellt werden?!

Falls sie dem als Betreiber nichts entgegen zu setzen haben... dann wäre eine Extra Rubrik: „Arbeiten für lau“ oder „Schüler und Praktikanten zum Ausbeuten“ vielleicht die passendste und einfachste Lösung. : ( 😉: (

Die den Vogel professionell abschiessen:
EUROWEB (wirbt mit Banner auf das Auge), scheinen das oben genannte Prinzip perfektioniert zu haben... schaut euch bitte mal den Image-Film an, OMG!

Wirklich armselig Leute!
Gruß,
Maik Kaune

Gero Willi

Willi, Gero

#2

Hallo pepperstreet,

danke für deinen Hinweis. Wir betreiben durchaus eine ständige Qualitätssicherung, sodass viele Stellenangebote erst gar nicht das Licht der Öffentlichkeit erblicken oder auch kurzfristig gelöscht werden.

Der genannte Eintrag mag zwar ungewöhnlich sein, jedoch kann bei einer ausdrücklich zugesagten Auftragspauschale natürlich von „Arbeiten für lau“ keine Rede sein. Das Etikett „Schüler und Praktikanten zum Ausbeuten“ passt auch nur zu einem unangemessen niedrigen Entgelt, wozu uns in diesem Fall aber weder von dir noch von anderen ein Hinweis vorliegt – auch der Ausschreibung ist dies nicht zu entnehmen.

Bitte hab daher Verständnis, dass wir aufgrund von Vermutungen keine Löschungen oder Sperren vornehmen. Echte Hinweise in dieser Sache nehmen wir jedoch immer sehr ernst, wie dir andere Mitglieder bestätigen können.

Viele Grüße
Gero

| Antwort auf Kaune, Maik
Atelier Arnold

Atelier Arnold

#3

Sorry lieber Moderator, aber pepperstreet hat absolut recht!
Siehe dieses „Jobangebot“ :www.dasauge.de/foren/jobforum/e8653

Umgerechnet möchten diese Leute großzügige 3,13 Euro die Stunde bezahlen!
Es ist wirklich zum kotzen!

Entnervt
Ralf Arnold

| Antwort auf Kaune, Maik
Gero Willi

Willi, Gero

#4

Hallo Arnold,

meine Einschätzung in der Antwort bezog sich auf den speziell von pepperstreet geschilderten Fall, bei dem es wirklich an Anhaltspunkten gemangelt hat. Dass es grundsätzlich immer wieder Versuche geben wird, „Ausbeuter“-Einträge bei dasauge und sonstwo zu platzieren, will ich nicht bestreiteten. Wir können hierauf nur mit einer (wirklich sehr gut funktionierenden) Vorfilterung und der Sperrung von Einträgen und auch Mitgliedern reagieren.

Der von dir kritisierte Eintrag ist deshalb durch den Filter gerutscht, weil er gar nicht im Stellenmarkt, sondern im Forum steht, in dem andere Kriterien gelten. Prinzipiell hat ein Stelleneintrag erst einmal nichts in den Foren zu suchen – schon allein deshalb wurde er nun auch gelöscht.

Danke für den Hinweis und viele Grüße
Gero

| Antwort auf Atelier Arnold
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: