Bildkunst Akademie Hamburg

5 Beiträge:

Sandmadame

Liebe Leute,

kennt jemand von euch die Bildkunst Akademie in Hamburg? Da ich darüber nachdenke, diese Schule vielleicht zu besuchen, interessiert es mich welche Erfahrungen man dort schon so gesammelt hat.

www.bildkunstakademie.de

Klaus Bochmann

Bochmann, Klaus

Ja ich kenn die Schule…
was genau willst du denn wissen/hören?

Gruß

| Antwort auf Sandmadame

Sandmadame

Hmm, so einiges… z-B. ob dieser Abschluss tatsächlich eine ganz gute Grundlage für die spätere Illustratoren Laufbahn bildet. Ob die Dozenten wirklich qualifiziert sind. Wie das Klima da so ist… und was dir sonst noch so dazu einfällt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Sandy

| Antwort auf Bochmann, Klaus
Klaus Bochmann

Bochmann, Klaus

Also man kann sich sicherlich darüber streiten, aber:
so wie ich es von allen Seiten erzählt bekomme musst du Illustration nur studieren wenn du tatsächlich irgendwann mal Professor an der Uni sein willst > Es wird nie ein Auftraggeber nach deinem Examen/Zeugnis/Noten etc. Fragen. Deine Bilder zählen, die Preise und Auszeichnungen die du gewonnen hast und deine Publikationen. Die Dozenten sind eigentlich gut und qualifiziert, problematisch ist die Kommunikation zwischen Schule und Schulleitung/verwaltung. Daran kann man sicherlich noch einiges verbessern. Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach mal beim Tag der offenen Tür da vorbeizuschauen und dich live davon zu überzeugen. Müsste eigentlich demnächst wieder einer sein…

| Antwort auf Sandmadame

Sandmadame

Ja vielen Dank füpr deine Antwort. Meine Frage inwieweit der Abschluss zu gebrauchen sei, richtete sich auch eher auf den Aspekt der Lehre. Technisch, vermarktungsgrundlagenmäßig, künstlerisch von mir aus… schon klar das im Endefekt noch ganz andere Sachen zählen.

Sandy

| Antwort auf Bochmann, Klaus
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: