Multimediadesigner bei ILS – Chancen auf Job?
lifetunes
Hallo alle zusammen. Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und hätte auch gleich die ersten Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Kurz zu meiner Person. Ich bin 40 Jahe alt und arbeite seit ca. 2 Jahren für einen Weingroßhändler. Eingestellt wurde ich ursprünglich als Lagerarbeiter und als Betreuer für Endverbraucher. Eigentlich als Mädchen für Alles. In diesen 2 Jahren hat sich mein Aufgabenbereich aber um einige Tätigkeiten erweitert. Angefangen vom Erstellen einer neuen Internetpräsenz, über das Erstellen eines neuen Firmenlogos, bis hin zu Werbeanzeigen in Fachzeitschriften.
Meine letzte Aufgabe war es z.B. ein Etikett für einen Wein zu entwerfen. Als Software hatte ich lediglich eine OEM version von CorelDraw 11 und irgend so einen WYSIWYG-editor für die Webseite. Aber durch all diese Tätigkeiten, hat sich meine Begeisterung für die kreativen Aufgaben in der Firma entwickelt, sodaß ich auf die Idee kam, mich in diesem Bereich fortzubilden. Dabei bin ich dann auf ein Angebot der Fernschule ILS gestoßen. Dort wird unter anderem ein Lehrgang als „Multimedia-Designer(in) angeboten, der mir sofort zusagen würde. Hier nun aber die Frage an euch alle. Hat eine(r) von euch schon Erfahrungen mit diesem Fernlehrgang gesammelt, bzw. kennt ihr Jemanden, der diese Fortbildung gemacht hat und am allerwichtigsten, würdet ihr so jemanden mit dieser Ausbildung einstellen?
Wie seht ihr die beruflichen Chancen? Ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir bei meinen Fragen helfen könntet. Ich habe es nämlich satt, Weinkisten durch die Gegend zu schleppen. Tausend Dank!