Tipps für Einstellung eines Assistenten

3 Beiträge:
rk medienservice

rk medienservice

#1

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren als Fotograf freiberuflich selbständig.

Langsam nimmt die Arbeit so überhand, dass ich gerne einen Assistenten einstellen würde. Da ich das noch nie gemacht habe und auch der Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur nicht sonderlich hilfreich war, wollte ich hier mal bei anderen Freiberuflern fragen:

  • Auf was muss ich da genau achten?
  • Was wären die Vor- und Nachteile eines Arbeitsvertrags gegenüber eines Honorarvertrags auf Stundenbasis?

Okay, vielen Dank schon mal,
Robert

rk medienservice

rk medienservice

#2

Kleiner Nachtrag noch:

  • Hat jemand einen empfehlenswerten Mustervertrag, der besonders gut für (Foto-) Assistenten passen würde?
| Antwort auf rk medienservice

Neumann, Alexander

#3

Hallo Robert,
Habe meine Gewerbe als Fotoassistent aufgegeben und, morgen habe einen Termin bei Arbeitsagentur.
Kann für Dich persönlich fragen, auf was du achten soll.
Und, wenn du Mal einen Assistent brauchen kann, würde mich gerne von Dir testen lassen, kann sein, das ich wieder eine Beschäftigung haben würde!?
[E-Mail-Adresse maskiert]
Grüße
Alexander

| Antwort auf rk medienservice
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: