Suche Geduldigen PHPler
Hallo zusammen!
Leider habe ich schon einige Lehrbücher und Tutorials hinter mir. doch leider verstehe ich die Sprache PHP nicht. Ich versuche immer, dass mit HTML in Verbindung zu bringen.
Nach über 28 (! ) gedruckten Werken und unzähligen Tutorials in HTML, TXT und PDF suche ich nun auf diesem Wege jemanden, der mir geduldig PHP beizubringen versucht.
Würde mich tierisch freuen!
Gruß,
ice
Moin icedale,
ich möchte Dich keineswegs verursichern oder Die die Stimmung mies machen - doch es ist nun mal so, dass PHP eine Programmiersprache ist, daher ist schon mal physiologisch die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen gering, dass ein z.B. kreativ/grafisch begabter Mensch auch noch auf diesem Gebiet talentiert sein kann. Zum Programmieren bedarf es jede Menge Talents! Ich habe einen solchen Versuch schon lange hinter mir - das einzige, das ich aus dem Experiment gelernt habe, war, dass ich es mit dem Programmieren doch lieber lassen soll. - Das ist nur meine persönliche Erfahrung, die nicht unbedingt übertragbar sein muß, aber zumindest zum Nachdenken viellleicht sinnvoll. Trotzdem viel Erfolg! - der kreaftwerker
Hi, also ich muss ich mal dazugeben.
. ich denke vorallem als Programmierer solltest Du Künstler sein, viele Denke das schliesst sich aus, doch ich muss zugeben, wenn ich auf eine Textzeile ware, einen Strich vorbereite oder mir die eingebung erhoffe, wie ich eine Userfreundliche,sichere,intuitive programmzeile schreibe, ists immer eine Art von Muse die mich küsst. So und Talent benötiste Du sicher, und zwar nicht nur abstraktes denken ist wichtig, sondern der unermüdliche Fleiss das ding entweder knacken, hinbekommen, oder sich aufzuhängen, und so lange auf der Tastatur rumzuhacken bis das Ding läuft wie Ich es wollte.
Kreativ zu programmieren ist schweistreibend und glücklichmachend zugleich, wenns dann läuft, DAU-sicher. doch der gute Stil ist flötengeganngen mit den Hochsprchen, und Skriptsprachen, wurde vieles versimplet, und die ProgrammiererGilde wurde Imens gros. wenn ich mir anschaue was sich heute alles Desinger nennt, dabei mit corel mal ein Bild bearbeiten kann, dann kannst Du Dir sicher vorstellen, das es auch bei Programmieren und Netzwerktechnikern manchmal nicht sehr weit ist.
Wenn ich durch den Sternverlag gehe und mir diverse Schriften anschaue um ein Bestimmtes Gebiet zu vertiefen, muss ich sagen, dass nichteinmal ein Doctortietel davor bewahrt Dumm zu sein. Sokrates hats mal gesagt und durfte sich dann vergiften. naja
Es fällt auch mir unheimlich schwer ein geeignetes Buch zu finden um mein Wissen von dieser Programmiersprache zu vertiefen.
Um zu programmieren musst Du wie in der Mathematik viele Grundlagen beherschen, und aus dem ef.ef. benutzen, damit sich darauf was aufbauen kann.
Meine Frage wäre wieviel Programiererfahrung hast Du denn?
php in HTML einzubetten ist einfach, HTML ist keine Programiersprache, PHP ist eine Hochsprache und ich denke es ist mit den meisten Bücher nicht weit her eine Programmiersprache zu erklären, das wird häufig schon vorrqausgesetzt oder, in 3 kurzen Kapiteln abgehandelt, wer in diesen Grundzügen jedoch verständnisslücken hat, wird schwerlich dan kreis schliessen können aus eigener Kraft.
Wenn Du dennoch den Sprung geschaft hast und dich eine Kurze Zeit Deines Lebens intensiv damit auseinandergesetzt hast (und mit intensiv meine ich, das Du in dieser Zeit auser Essen, Scheissen und manchmal schlafen keine sonstigen Ablenkungen kennst) hast Du die Logik drinn, und von Generation auf generation, ändern sich zwar die Sprechen, doch die Logik ist stets die gleiche, jetzt kommt es nur auf die Syntax an wie ein Kollege von mir einst meinte.
Ich denke die einbettung des HTML - füllzeugs ist eher Irritierend als stimuliuerend wenn man sich mit Programmieren auseinadersetzt.
Wo wohnust Du? Ich gebe auch stunden. PhP binn ich kein Meister, weil ich weiss wie mächtig dieses Tool ist, doch ich denke Grundzüge kannste erlerenen.
Ich hoffe nur das Du den Spass dabei nicht verlierst, weil glaub mir, die Art und Weise wie Du mit Dir sprichst in bestimmten schwierigen Situationen, bringt dich dazu das problem als unlösbar zu machen oder zu einem interesanten phönomän, welches sich mir nur noch nicht eröffent hat, auser ich habe die Zeit zu warten und zu suchen.
Gruß Oliver.
[E-Mail-Adresse maskiert]
Hallo 😀
Ich hab ein PHP Webportal. also besser, ich wil eins drauß machen 😉
www.webmaster-berlin24.de.
Es ist beim programmieren auch ein Miteinander sehr wichtig
Ich helfe Dir gerne bei fragen und kann dir auch gute Übungsaufgaben stellen,
solltest Du denn überhaupt noch intresse haben
Viele Grüße
Simone