Gruppe 42 - Stundensätze Texter und mehr
Schönen guten Tag!
Kurz zusammengefasst: Dieses Thema ist entstanden, weil ein Kollege und ich auf der Suche sind nach einem (oder auch zwei) Textern, mit denen wir in Zukunft zusammenarbeiten können, da unser „Haustexter” abgesprungen ist.
Wir haben also eine Anzeige ins Netz gestellt, um angemessenen Erstatz zu finden (Holger, Du bist nicht zu ersetzen. ). Wir haben den Verteiler offen gehalten. Obwohl das Verstecken von Informationen nicht zu unserer Philosophie gehört, ist dieses Handeln auf Kritik gestoßen. Explizit das Abfragen von Stundensätzen wurde kritisiert.
In diesem Forum möchten wir nun jedem der Angeschriebenen und auch Außenstehenden die Möglichkeit geben, seine Meinung zu äußern, denn offensichtlich besteht immenser Redebedarf.
Auf eine offene und faire Diskussion!
MfG Dipl.-Des. Benno Thönelt
Hallo zusammen,
ich sehe, dass die Gruppe 24 die Rundmail aus einer eigenen, gelebten Unternehmenskultur heraus gemacht hat (Anspruch flacher Hierachien, Offenheit und Gemeinschaftlichkeit). Das damit aber alle einverstanden sind, wurde hier ungefragt vorausgesetzt und das verletzt das Prinzip des Respektes gegenüber dem Außen. Des Weiteren wurde in dem Schreiben der Eindruck erweckt (bei mir zumindest), dass ich individuell angeschrieben werde,
“. Aus den hunderten von Textern haben wir Dich ausgesucht, weil wir der Meinung sind, mit Dir gut zusammenarbeiten zu können. Um das Bild von Dir abzurunden benötigen wir nur noch ein paar Infos. “
welches durch den offenen Verteiler widerlegt wurde. Hier beißen sich scheinbar individuelle Kontaktaufnahme & Wertschätzung mit einer Massenabfertigung.
Da ich mich gar nicht aufgefordert fühlte, in einer offenen Diskussion mein Honorar zu diskutieren (was dann in den Nachfolgemails offensichtlich wurde), wunderte ich mich jedoch über das angestrebte Auswahlverfahren der Gruppe 24 über den Preis, denn diese kann nicht das ausschlaggebene Kriterium für eine langfristig angelegte Zusammenarbeit sein. Hier zählen doch vielmehr Kompetenz, Qualität, Verbindlichkeit und ein gemeinsames Werteverständnis, um gemeinsamen Erfolg feiern und wirtschaftlich profitieren zu können.
Für mich wäre wünschenswert, wenn die Köpfe der Gruppe 24 sich die Mühe machen, in den persönlichen Dialog zu gehen, um zu gucken, wo Chemie und Kompetenz stimmen sowie ein Briefing für die freien Projekte zur Bemessung einer Honorarvorstellung schreiben und freigeben würden.
So können wir angemessen antworten und beidseitig kann geguckt werden, ob wir die richtigen Partner sind.
Beste Grüße aus Hamburg, Sabine Nölke
www.inmission.de
moin,
da kennen wir eine fachfrau aus aachen.
sie ist wirklich sehr gut.
kontakt unter www.texterei.net
beste grüße, bo | boxxes