Es ist geschafft!
Hallo liebe Leute,
wollte nur mal kurz vermelden das meine Jobsuche gestern ein erfolgreiches Ende genommen hat! Nach 12 lange Monate und über 170 Bewerbungen hat es nun geklappt! Das erste Vorstellungsgespräch endete nach 1,5 sehr netten Stunden mit einer abschliessenden Zusage für die Stelle des Grafikdesigner.
Hab die ganze Nacht mit Freunden durchgefeiert und muss jetzt erstmal ins Bett, damit es heute Abend weiter gehen kann.
Viel Erfolg euch allen und ein dickes Dankööööö an die Stellenbörsen im Internet die mir diesen Job beschert haben!
Gruss
Reiner
Hallo, herzlichen glückwunsch erstmal.
wie hast du das gemacht. ist ja eigentlich ganz schön schwer was zu finden.
hast du ne besondere bewerbung geschrieben? (also was extravagantes)
kannst du mir helfen. wie formuliere ich ein aussagekräftiges anschreiben?
bitte hilf mir weiter, bin teilzeit angestellt und suche ne neue herausforderung, im bereich grafikdesign.
liebe grüße. silli
Hallo Silli,
ich habe tatsächlich nichts besonderes gemacht. Ausdauer beim Versenden von Bewerbungen über einen Zeitraum von fast 12 Monate! Nicht einfach abwimmeln lassen, sondern auch mal nachhaken warum man nicht berücksichtigt wurde bei der Jobvergabe. Das Bewerbungsschreiben gegebenenfalls anpassen.
Für sich selbst? Seine Fähigkeiten permanent ausbauen und vertiefen.
Und natürlich eine Portion Glück. Die gehört mit Sicherheit auch dazu.
Allgemeingültiges kann man da leider nicht sagen. Ich drück Dir die Daumen das es dennoch klappt. Nur nicht aufgeben!
Gruss
Reiner
Kennst Du z.b. www.jova-nova.com?
imho eine der derzeit besten Websites mit Bewerbungstipps. Fertige Vorlagen o. dgl. findest Du dort kaum, dafür um so mehr Anregungen und Denk-/Handlungsanstöße. Gerard Winkler hat’s drauf (und ist ein überzeugter Macianer, was mir ihn auf Anhieb sympathisch macht). Es lohnt sich, etwas mehr Zeit in die Lektüre zu investieren.
gruß, der Kreaftwerker
(nach 6 Monaten ab Montag wieder in ohnt & Brot – dabei hat mir aber keine Börse im Internet geholfen. Ganz traditionell über Zeitungsanzeige! im übrigen kaum habe ich mich für einen Job entschieden, schon hagelt es andere Zusagen, nach 6 Monaten Flaute. Bescheuert g )