Mini-Job zu vergeben: Illustration von Rubrikenbilder für…
simpleisnice
Hallo,
ich habe privat einen kleinen Job zu vergeben.
Es richtet sich an Grafiker & Illustratoren.
Kurzbeschreibung:
Es gibt auf einer Webseite mehrere Rubriken, hierfür sollen ca. 40 grafische Illustrationen gemacht werden, welche die Rubrik in einem einfachen Bild vorstellen
Vom Stil her, soll es sehr einfach, clean und leicht verständlich sein.
Die 40 Illsutrationen gleichen sich auch sehr. Die Basis bleibt immer identisch, wird nur mal mehr oder mal weniger modifiziert um Unterschiede der Rubriken deutlich zu machen.
Ich würde dafür 130€ bezahlen.
Bei Interesse, schreib mir einfach eine E-Mail.
Dann bekommst du mehr Informationen.
E-Mail Adresse: [E-Mail-Adresse maskiert]
Grüße
Dem schließe ich mich an! Das sollte keiner machen zu diesen miesen Bedingungen. Geht lieber kellnern in der Zeit, da werdet ihr besser bezahlt für ehrliche Arbeit.
Wieso denken die Leute immer, sie könnten sich mal eben für einen Hungerlohn alles zusammensammeln, was ihnen so gerade schmeckt und was sie gerne hätten? Wenn kein Geld für 40 Illustrationen da ist, dann gibt es keine. Punkt! Ich möchte auch gerne 40 neue Pullover haben, ist aber nur Geld da für drei. Also gibts nur drei oder ich muss mehr Geld locker machen. So einfach ist das. Nur die Kreativen arbeiten ja so gerne für nix, es macht ihnen ja so viel Spaß, da sind 130,- schon mehr als genug, sie bekommen ja Geld dafür, dass sie Spaß haben.
Unglaublich und unverschämt sind solche Anfragen!
Lieber simpleisnice. Die Einzelzeichnungen dürften einfach sein. Aber denoch benötigt auch ein erfahrener Illustrator dafür seine Zeit. Selbst wenn wir den niedrigsten Handwerkerstundensatz von 50 EUR pro Stunde nehmen, dürfte der Illustrator pro Zeichnung maximal drei Stunden für alle Zeichnungen brauchen. Überlegen Sie mal, wie lange Sie für eine Zeichnung brauchen und rechnen es dann auf die Zeit hoch. Ich bezweifel, dass auch nur einfachste Strichzeichnungen in der Menge und Zeit von Ihnen geschafft werden. Ich verstehe, wenn Ihnen das Geld fehlt. Hier empfehle ich Ihnen entweder für Ihr Geschäft und diesen Auftrag einen Kredit aufzunehmen, so wie Sie es auch tun würden, wenn Sie sich einen neuen Dienstwagen zulegen. Oder sie reduzieren die Anzahl der Zeichnungen drastisch. Lassen Sie sich da am besten von einem Profi, dessen Stil Ihnen zusagt, beraten. Gerne stehe ich Ihnen zur Beratung zu Verfügung. Aber für diesen Preis kann ich Ihnen keinesfalls eine professionelle Arbeit versprechen. Die Kritiken der Vorposter sind mehr als berechtigt.