Webdesigner/Multimediaproducer aus der Schweiz gesucht!
Hallo zusammen!
Zurzeit suche ich nach Webdesignern oder Leuten mit ähnlichen Qualifikationen die Lust hätten ev. mit mir zusammen zu arbeiten.
Die erste Voraussetzung gleich hier: Ihr solltet aus der Schweiz kommen (so wie ich). Ansonsten würde es sehr schwierig.
Ich suche nach Leuten die z.B. ähnlich wie ich eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht haben (bei mir wars die SAE als multimedia producer), bis jetzt nicht in dieser Branche Fuss fassen konnten aber dies gerne tun würden.
Am Anfang würde man wohl rund 2 Tage pro Woche zusammen arbeiten und z.B. 3 Tage die Woche einem anderen Beruf weiter arbeiten, vor allem der finanziellen Sicherheit halber.
Wenn man sieht dass das Geschäft mit den Websites funktioniert, könnte sich die Verteilung Webdesign/„normaler“ Beruf natürlich verschieben.
Ich stelle mir vor dass man sich vor allem auf Webdesign-Aufträge von kleineren und mittleren Unternehmen wie z.B. Architektur- und Ingenieurbüros konzentrieren wird. Auch Sites für Privatpersonen und Vereine sind möglich.
Zudem möchte ich Dienstleistungen im Bereich der 3D Grafik anbieten. Damit kenne ich mich relativ gut aus und ich denke man sollte dies nutzen, z.B. für Logodesign, Visualisierung oder ähnliches.
Gut ich hoffe die so ganz kurz gefasste Idee ist einigermassen verständlich.
Nun noch etwas zu dem was ihr mitbringen solltet, falls ich euer Interesse geweckt habe:
Alter ca. zwischen 18 und 28, mal so als grobe Richtlinie. Ich bin 22, Jahrgang 1982.
Ihr solltet wie gesagt z.B. eine Ausbildung an der SAE oder etwas ähnlichem gemacht haben. Aber falls ihr euch alles selbst beigebracht habt und gut seid, geht das natürlich auch.
Da ich finde man sollte sich möglichst gut ergänzen, sollten theoretisch eure Stärken meine Schwächen sein. Und meine Schwächen sind sicherlich, dass ich nicht viel über PHP/ASP weis. Ihr solltet demzufolge jemand sein, dem PHP/ASP Spass macht! Ihr solltet in der Lage sein, zumindest einfachere Datenbanken und ev. auch content management systeme zu programmieren, da ich dies für nötig halte, mittleren Unternehmen gute Websites anzubieten.
Des Weiteren wären gute Kenntnisse in Flash (inkl. ActionScript) natürlich ein grosser Vorteil, obwohl natürlich Flash Seiten nicht immer sinnvoll sind.
Gute CSS Kenntnisse wären natürlich ebenfalls von Vorteil.
Und: Ihr solltet ehrlich sein und euch sollte es mit der Sache ernst sein. Ihr solltet bereit sein, das ganze auch wirklich zu versuchen.
Gut, dies wäre ungefähr das was ihr mitbringen solltet.
Nun noch etwas zu mir:
Wie gesagt, ich bin 22, Jahrgang 1982 und lebe in der Schweiz (Kanton Zürich).
Ursprünglich habe ich eine Lehre als Bauzeichner inkl. BMS gemacht und auf diesem Job arbeite ich zur Zeit auch. Daneben habe ich mich aber stets sehr für 3D Grafik interessiert und einige Programme kennen gelernt.
Nach der Lehre absolviere ich den einjährigen „multimedia producer“ Lehrgang der SAE in Zürich und bestand diesen.
Danach habe ich mich im Bereich Webdesign (vor allem was die Konzeption, die Usability und dem Umgang mit dem Kunden angeht) mit Büchern selbst weitergebildet.
Einige Websites habe ich mittlerweile erstellt und beherrsche HTML und auch CSS zusammen mit Dreamweaver, Fireworks, Photoshop und weiteren ziemlich gut.
Was ich zurzeit nicht kann, nennt sich wie gesagt PHP und ähnliche Programmiersprachen.
Meine grösste Stärke sehe ich jedoch im 3D Bereich.
Ich benutze die 3D Software Cinema4D nun schon ein paar Jahre und habe mir da ein Wissen angeeignet, das ich natürlich ebenfalls einfliessen lassen möchte. Wie weit das genau geht, wird sich natürlich noch zeigen müssen.
So, das wärs eigentlich ganz „kurz“.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich Leute aus der Schweiz melden würden, die sich angesprochen fühlen, deren Interesse ich geweckt habe oder die auch einfach noch mehr wissen möchten.
Bitte meldet euch am besten gleich direkt bei mir per e-mail:
[E-Mail-Adresse maskiert]
Natürlich sind auch comments von Leuten willkommen die Tipps haben… vielleicht weil sie selbst schon versucht haben so etwas auf die Beine zu stellen… Da freue ich mich natürlich ebenfalls sehr über Infos, Tipps aber ev. auch Warnungen.
Ich bin gespannt auf die Reaktionen.
Freundliche Grüsse,
Oliver Schmid
joee121
Simple method to get windows 10 programs tutorial completely free of cost at allprogramswindows10.com