Zeichner/in für Graphic Novel gesucht
Mein Name ist Jan Rathje. Ich bin Illustrator und Autor.
Bis vor einer Woche hatte ich alles, was man für eine erfolgreiche Graphic Novel braucht: Einen spannenden biografischen Stoff aus meiner Familie, eine Literatur-Agentin, eine bekannte Krimi-Autorin, die mir bei der Dramaturgie hilft und einen renommierten Verlag, der mir einen Vertrag anbot.
Vor allem hatte ich einen bekannten Zeichner, der sich in den Stoff eingearbeitet hatte. Leider gab es einen schweren Krankheitsfall in seiner Familie, so dass er sich nicht mehr in der Lage sieht, das Projekt weiter zu führen. Ich selbst kann den angestrebten Stil nicht verwirklichen/umsetzen. Aus diesem Grund suche ich schnellstmöglich einen Zeichner/ eine Zeichnerin.
Die Graphic Novel soll 150-180 Seiten s/w (evtl. mit Grautönen) umfassen.
Es handelt sich um die Umsetzung eines historischen Stoffes, der historische Figuren und Orte beinhaltet. Der Stil sollte dementsprechend semirealistisch und eher ernst, sachlich als comichaft oder emotional sein. Innerhalb dieses Rahmens bin ich für verschiedene Stile offen.
Das Projekt sollte ca. innerhalb eines Jahres umgesetzt werden. Eine Vorfinanzierung durch den Verlag ist verhandelt, ich bemühe mich darüber hinaus um weitere Förderungen.
Mindestens genau so wichtig wie die zeichnerische Kompetenz sind mir kommunikative und soziale Fähigkeiten, denn ich möchte eine angenehme Arbeitsatmosphäre haben. Ich schreibe das Drehbuch, ein grobes Storyboard und entwickle mit Dir die Reinzeichnung. Nach der Veröffentlichung wird es ein starkes Medieninteresse an der Publikation geben. Darauf solltest Du vorbereitet sein.
Ich freue mich auf die Zusendung Deiner Probearbeiten/Mappe (am Besten unter 5 MB) oder Links.
Hallo Jan,
hierfür sind wir genau die Richtigen! Wir kommen zwar aus der Funny-Art Fix und Foxi, Benjamin Blümchen, Disney, usw, können aber als Lizenz-Zeichner sämtliche Stile adaptieren oder auch neue Stile entwickeln. Auch semi-Funny, semi-ralistisch oder auch realistisch. Um eine Vorstellungsmappe zu erstellen, fehlt mir diese Woche leider etwas die Zeit. Deshalb folgenden Vorschlag: Schick und einfach eine Illu zu, die Du vom Stil her bevorzugst und wir zeigen Dir durch eine Probearbeit dass wir das können.
Wie wär das?
Die Zusammenarbeit mit uns ist sehr freundlich und unkompliziert und wird in den meisten Fällen schnell freundschaftlich. Eigentlich genau das, was Du suchst.
Die Probe-Illu bitte an: [E-Mail-Adresse maskiert]
Kannst mich aber auch gerne anrufen: 07275 – 94 0 89
Gruß,
Pit
Moin Jan,
leider eine unschöne Geschichte. Ich wünsche dir trotzdem, dass das Projekt was wird.
Da ich deinen Stil kenne und bewundere, glaube ich wir beide wären das perfekte Team. Denn meine Arbeiten sind im Stil dem deinen sehr ähnlich. Auch von Vorteil ist, dass ich aus der Gegend bin, wir könnten uns also auch persönlich treffen zur Abstimmung. Kannst ja mal auf meine Website schaun: www.geske-illudesign.de
Würde mich echt freuen, wenn du Interesse hast. Dann melde dich einfach mal an [E-Mail-Adresse maskiert]
Beste Grüße
Sven
Hallo Jan,
gerne bin ich interessiert. Meine Arbeiten sind auf www.grafik-design-nordus.de einsehbar.
www.grafik-design-nordus.de/theme/buchdesign.php#content
www.grafik-design-nordus.de/…/illustrations_design.php#conte…
www.grafik-design-nordus.de/theme/cover_design.php#content
Ich bin auch als Maler tätig, einen kleinen Ausschnitt meinenr künstlerischen Tätigkeit auf
Kontakt:
Manuel Nordus
23923 Palingen (bei Lübeck)
[E-Mail-Adresse maskiert]
Viele Grüße von der Küste!
Gerne übersende ich auch weitere Referenzen!
Hallo Jan, ich bin freiberuflicher Illustrator und finde das Projekt klingt sehr interessant. Ich bin recht vielseitig was den Zeichenstil betrifft und kann dir da sicher das passende anbieten.
Hier die Links für einen ersten Überblick über meine Arbeit:
www.kaischuettler.com
www.dasauge.de/-kai-schüttler
Würde mich freuen wenn du dich meldest. Bis dahin alles Gute und schöne Grüße,
Kai Schüttler
Guten Morgen!
Ich habe gerade gelesen, was, warum und wofür du auf der Suche bist. Natürlich ist dein Projekt Interessant, die Frage ist ob ich dich dabei helfen kann.
Ich habe viel Erfahrung mit Illustration, keine Frage.
Meine Stärke ist: Vielfältigkeit. Ich kann realistisch wie grafisch zeichnen, lieber analog als Digital, was dein grafisches können ergänzen könnte. Weitere Information über meine Zeichnungen und über mich kannst du auf meiner Website www.josbet-artwork.de
einsehen.
Meine Arbeiten sind zielorientiert, mit viel Liebe zum Detail und ich habe eine ausgezeichnete Auffassungsgabe für Aufträge. Das Erreichen von hochqualitativen Ergebnissen steht für mich im Vordergrund und dafür arbeite ich mit Leidenschaft.
Ich freue mich auf dein Antwort (meine Mailadresse: [E-Mail-Adresse maskiert] und sende dir ein herzlichen Gruss aus dem N!
Josephine
Hallo Jan! Das klingt ja richtig interessant!
Ich arbeite eher realistische, comic-stil, mit wenigen Farben und analogisch. Obwohl versciedene Varianten sind aber immer möglich.
Bespiele meiner Stil kannst du gerne in meiner Seite anschauen:
www.behance.net/crolis
Über eine rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüsse,
Cris
Hey Jan,
deine Anfrage klingt sehr spannend.
Hier der Link zu meinem Portfolio:
dl.dropboxusercontent.com/u/…/Portfolio_LinaAugustin.pdf
Und mein Blog:
momentensammlerin.blogspot.com/
Ich würde mich freuen von dir zu hören!
Viele Grüße,
Lina Augustin
E-Mail: [E-Mail-Adresse maskiert]
Hallo Jan,
dein Projekt hört sich sehr interessant an. Graphic Novels sind meine Leidenschaft!
Sehr gerne würde ich es mit meinen zeichnerischen Fähigkeiten unterstützen!
Mein Portfolio findest du unter
www.wilovski-art.de
oder
www.brajovic.com/portfolio_vladimir_brajovic_grafiker.pdf
viele Grüße,
Vlad
Ich grüße dich Jan,
das mit deinem Kollegen tut mir natürlich sehr leid, dennoch hoffe ich, dass du einen geeigneten Ersatz findest. Ich kann dir detaillierte, realistische Illustrationen anbieten, mit Feder gezeichnet und reduzierten Colorationen, denn das liegt mir am besten. Doch schau einfach selbst in meinem Portfolio unter: www.silwyn.de/index.php?divcon=portfolio.
Über eine Rückmeldung freue ich mich natürlich sehr.
Herzliche Grüße,
Sabrina Berger