bye, bye Generation Praktikum

5 Beiträge:

#1

Hallo…
Du hast dein Design-Studium vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen, bist (wie ich) um die 30 und hast einfach keine Lust mehr, weiter ausgebeutet zur „Generation Praktikum“ zu gehören, job- und cityhopping zu betreiben, in der Hoffnung auf ‚eventuelle Übernahme‘? Du weißt, dass Du gut in Deinem job bist und möchtest in Zukunft endlich auch für Deine Arbeit und Deinen Einsatz finanziell belohnt werden. Du arbeitest lieber im Team als allein? Warum also nicht etwas Eigenes auf die Beine stellen und zu dritt oder zu viert den Sprung ins kalte Wasser wagen? Wenn Du aus dem Bereich Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet oder Münsterland kommst, dann sollten wir uns schleunigst kennenlernen. Freue mich auf Deine Antwort (gerne auch unter [E-Mail-Adresse maskiert].

#2

Hi, Grüß Dich...
... ja ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Seit einer halben Ewigkeit im Business tätig, zuverlässig, schnell und kompetent und dann wacht man eines Tages auf, ist 30 und im Hinterkopf diese nicht zu verdrängenden Gedanken: Wie lange kann ich mich noch gegen die Konkurrenz der ewig Jungen, ach so Dynamischen, 3-Käse-Hoch Innovativen behaupten... gehöre ich schon zum alten Eisen... werde ich mit 40 auf dem freien Markt als Sondermüll entsorgt?

Die Vorzeichen stehen auf grundlegenden Veränderungen. Die Lösung liegt nahe. Man sucht Gleichgesinnte mit dem Ziel zusammen eine eigene Agentur aus dem Boden zu stampfen. Nur die entsprechenden Partner zu finden ist eine Herausforderung für sich. Ich bin seit grob 2 Jahren auf der Suche und verdaue einen herben Rückschlag nach dem Anderen. Feigheit, Egoismus und Ignoranz... ich komme mir manchmal vor wie Don Kichot.

Leider lebe und arbeite ich in Raum München und komme für Dich als Geschäftspartner nicht wirklich in Frage. Dennoch ist es mir eine aufrichtige Freude mal Gleichgesinnte zu treffen und ich würde mich über Feedback von
Deiner Seite sehr freuen, nicht zu letzt um zu erfahren, wie es in Deinem Anliegen weiter gegangen ist...

#3

... ein kleiner Nachtrag meinerseits:
Zu meinem posting hier im Forum hat mich eigentlich erst der Polylux-Beitrag der vergangenen Woche animiert (s. Videostream der Sendung vom 05.05.2005 unter www.rbb-online.de/_/…/key=rbb_beitrag_mini_2562563.html)

...und auch im Artikel der ZEIT Nr. 14 (Generation Praktikum) wird die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt, wie ich finde, sehr wahrheitsgemäss geschildert:

www.zeit.de/2005/14/Titel_2fPraktikant_14

Das treibt einem langsam echt die Wut ins Gesicht. Ist alles andere als gut für den Blutdruck...

Silke1

#4

Guten Tag!
Ich arbeite bei ProSieben und habe im Sinn einen Beitrag über die “ Generation Praktikum“ zu machen. Falls du daran interessiert bist, erzähl mir doch ein bißchen mehr von deiner Geschichte, Alter, Lebensweise etc.
Wir könnten uns auch telefonisch in Verbindung setzen, wenn du mir deine Nummer preisginst.
Grüßle Silke

#5

Hi Silke,
ich haben Dein Interesse geweckt und Du möchten mehr über mich erfahren? Nun unter der URL „www.wir-gestalten.de“ kannst Du Dir bereits im Vorfeld einige Infos über mich einholen.

Ich freuen mich auf Deine Kontaktaufnahme und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen, Marc Schneider

| Antwort auf Silke1
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: