Partner für Start-Up/Selbstständigkeit gesucht – Upcycling…

2 Beiträge:
Friederike M.

M., Friederike

Moin Leute,

ich suche nach einem motivierten Partner für mein Unternehmen, das sich in der Gründungsphase befindet.
Ich möchte Upcycling-Taschen aus Sicherheitsgurten selbst entwerfen und durch Dritte herstellen lassen. Mein Ziel ist es, eine eigenständige Marke für Taschen und Accessoires zu entwickeln. Einige Prototypen sind bereits fertig und ich bin in Gesprächen mit einem Produzenten.

Ich habe an der AMD in Hamburg Modedesign studiert. Die Idee, mich mit Taschen selbstständig zu machen, entstand aus meiner Bachelorarbeit. Mein Thema war Redesign/Upcycling-Fashion und Nachhaltigkeit.

Die Taschen werden daher aus Sicherheitsgurten gefertigt, die ich als Ausschuss (2. Wahl) beziehe und die z.B. in Autos nicht mehr verbaut werden können.

Für meine Unternehmung fehlt mir ein (gerne auch gleichberechtigter) Partner, der das Wagnis eingehen will und sich mit mir in das Abenteuer Selbstständigkeit stürzt – natürlich nicht Hals über Kopf – sondern wohl überlegt. 😀

Ich suche vor allem jemanden, der sich um den Vertrieb und das Marketing kümmert. Ein kaufmännischer Hintergrund mit Kenntnissen in der Buchhaltung wäre von Vorteil, ist aber kein Muss.

Gerade in der Gründungsphase rechne ich nicht mit großen Gewinnen. Wenn wir gut zusammen arbeiten, bin ich sehr optimistisch, dass sich das schnell ändern wird. Ich wünsche mir einfach jemanden, der genauso viel Spaß an der Sache hat wie ich – das wäre toll! 😀

Niko Nolio

Nolio, Niko

Hey Friederike,

klingt nach einer mega spannenden Idee!
Wir sind eine kleines Team aus München und sind momentan noch auf der Suche nach StartUps die wie mit unserem Webdesign & Webdevelopment kostenlos/kostengünstig unterstützen können, da wir selber noch voll am Anfang stehen und die Gründerstimmung momentan einfach voll feiern.
Würde mich freuen von dir zu hören ([E-Mail-Adresse maskiert]

| Antwort auf M., Friederike
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: