Wiedereinstieg als Fotograf
Fischle, Jonas
Hallo zusammen,
ich habe 2012 meine Ausbildung als Fotograf abgeschlossen und wollte danach erst einmal den Kopf etwas lüften und meine Zukunftsvorstellung konkretisieren.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Wiedereinstieg in meinen erlernten Beruf. Leider habe ich seit der Ausbildung mein Portfolio kaum erweitern können.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich am besten vorgehe? Ich suche nach Möglichkeit Stellen/Jobs im Bereich Porträt- und Hochzeit/Eventfotografie.
Alle namhaften Stellengeber suchen nach jungen Fotografen mit viel Erfahrung. Eine für mich etwas unverständliche Weltvorstellung – eher wäre «alt und erfahren» oder «jung und offen für Neues»…
Schaut euch doch auch mal meine Mappe an, vielleicht habt ihr Tipps für mich, wie ich mich dort entwickeln kann. Oder ihr kennt jemanden, der gerade nach jungen Fotografen sucht…
Ich danke für eure Kommentare, wenn möglich bitte nur hilfreiche Posts 😀
Drawport Creative Agency
Hi Jonas, versuch’s mal bei www.virtualnights.com die suchen eigentlich immer Event Fotografen. Ist zwar nur semi pro, aber für’s Portfolio immer gut und die bezahlen tatsächlich auch 😀
LG
Ana
Fischle, Jonas
Hallo Ana, danke für deinen Beitrag.
Die Phase als Partyfotograf habe ich eigentlich durch – Virtualnights scheint zwar etwas interessanter und seriöser zu sein als die Services in der Schweiz. Dass die tatsächlich was bezahlen erstaunt mich – bei uns suchen die immer junges Fleisch, welches gerne kostenlos an Parties geht und dann ein paar billige Fotos hochlädt…
Sollte ich so etwas seriöses in der Schweiz finden, kann ich’s mir mal überlegen. Nach Deutschland möchte ich längerfristig eigentlich nicht nur um wieder in die Arbeitswelt als Fotografen zu finden.