Suche Illustrator für kurzfristigen Mini-Job
marcob
Um was geht es?
Ich benötige ca. 25 super-simple, schwarz-weiss, Comic Zeichnungen für ein bald erscheinendes E-Book.
Ein Beispiel einer solchen Comic Zeichnung siehst du hier: marcobehler.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/…/cover.png)
Das Motto für die jweiligen Zeichnungen ist: Ein brasilianischer Programmierer der z.b. nachdenkt, oder am Whiteboard steht, oder vor dem PC sitzt etc. etc. Es geht also immer um die gleiche Figur, die in verschiedenen Situationen etwas „erlebt“.
Etwas genauer?
Ich benötige keine Illustrator Files und auch keine Perfektion bei diesem Projekt. Mir reichen die Zeichnungen mit Stift auf Papier auf jeweils einem DINA4 Blatt, wobei die Zeichnung die ganze Größe nicht ausfüllen muss. Ich werde die Zeichnungen dann einscannen und dann so in das Buch übernehmen.
Es wird keinen Korrekturlauf geben, sondern es ist einmal runtergezeichnet und gut. Es braucht auch keine dicken Details etc.
Motto ist: So simpel wie möglich. (Wenn dann der Buch-Verkauf gut anläuft können wir sehen ob wir den Comic dann in Zukunft in ein detaillierteres Maskottchen umbauen.)
Budget und Zeit
Ich brauche die Illus bis zum 27.06, also in 10 Tagen. Mein Budget ist 150€ netto.
Wo melden
Entweder hier oder direkt unter [E-Mail-Adresse maskiert]
Danke
Hallo Marco!
Für 150,- 25 Illustrationen zu erwarten ist schon sportlich. Da dürftest du wirklich nichts mehr als schnelle Bleistiftzeichnungen bekommen. Wären also knappe 2 Std. Arbeit, wenn man die Nutzungsrechte noch mit einrechnen will. Wie ist die Vorarbeit deinerseits? Kannst du 25 Situationen nennen, die dann zu zeichnen sind?
Grüße
Meike
marcob
Hi Meike,
die 25 Situationen kann ich alle nennen. Vorab: Es wird keine auf einmal übermässige Komplexität haben, das sind alles simple Szenen.
Zum Zeichnen: Bleistift geht nicht, aber ein Sketches mit einem schwarzen Stift auf jeweils einem guten A4 ist alles was ich brauche. Wie gesagt, es geht nicht um Perfektion bei diesem Job 😀
Hallo Marco,
ich denke nicht das die Forderungen deinerseits in irgendeiner Art und Weise respektlos gemeint sind. Bedenke jedoch, das wären gerade mal 6€ pro Zeichnung inkl. Nutzungsrechte oder wie Meike T. schon schrieb: 2 Std. Und das für 25 Sketches.
Auch die Option „wenn es gut anläuft“ lässt darauf schließen, dass das Ganze evtl. nicht richtig zu Ende gedacht wurde.
Schade, hätte es interessant gefunden…
Bin mir aber sicher, das du trotzdem jemanden findest.
Viel Glück!
Noch ein bisschen mehr Info für dich, marcob: eine „Skizze“ mit „schwarzem Stift“ (klingt nach Marker) auf A4, so trivial ist die nicht, auch wenn sie locker aussieht. Der Zeichner muss mit so einem Permanentmedium in der Lage sein, im ersten Rutsch frei von der Leber weg auf’s Papier zu bringen, was er/sie im Kopf hat (Zeichen-Noobs glauben immer, das wäre der normale Weg) … oder erst mit Bleistift vorzeichnen und dann marker-„inken“. Was bei diesem Budget aber absolut völlig ausscheidet.
Für so eine Super-Low-Budget-Geschichte wäre das einzige halbwegs sinnvoll inbetracht kommende Medium meines Erachtens das digitale … dann sparst du dir auch den Scan.
Originalzeichnungen auf Papier, für 6 Euro/Stück?
Niemals.
Wir sind hier doch nicht auf ’ner Comicmesse. 😉