Web-Konzepter / Designer (m/w) als Praktikant in Berlin gersucht
Wir bauen den weltweit größten, SEA-getriebenen Vergleich für Online-Dienste.
Die Basis für unser konsequentes Wachstum bilden dabei eine innovative technische Infrastruktur, hochwertige Seiteninhalte und eine effektive Marketingstrategie.
Das Konzeptionsteam ist die Ideenschmiede der 7leads GmbH. Zur Unterstützung unseres jungen und ambitionierten Expertenteams suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen
Web-Konzepter / Designer (m/w) als Praktikant in Berlin
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt unseren Head of Product Development bei der täglichen Arbeit. Zusammen mit ihm erstellst du detaillierte Wireframes und Spezifikationen zu neuen Features
- Du stehst in enger Kommunikation mit den Redakteuren, Designern und Programmierern, um deren Feedback in die Konzepte einfließen zu lassen
- Gemeinsam werden die Konzepte solange überarbeitet, ergänzt und erweitert, bis sie alle Informationen beinhalten, die für eine reibungslose Umsetzung des entsprechenden Features durch die Designer und Programmierer notwendig sind
- Du kümmerst dich darum, dass alle Konzepte und Guidelines in einer übersichtlichen Form verwaltet und bei Bedarf schnell gefunden und aktualisiert werden können
- Du hilfst bei der Erstellung von ausführlichen Briefings zu Aufgaben, die wir an externe Freelancer delegieren
- Im Rahmen der Qualitätssicherung unterstützt du bei der Kontrolle, ob die Konzepte von den Designern und Programmierern gemäß den Vorgaben umgesetzt wurden
- Du kümmerst dich um die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von User Tests
Dein Profil:
- Du hast einen kreativen Hintergrund (Design Studium, Ausbildung oder viel Erfahrung)
- Du hast Erfahrung im Umgang mit Photoshop, oder ähnlichen Grafik-Programmen
- Du besitzt idealerweise Programmierkenntnisse im Bereich HTML5, CSS3, JS
- Du interessierst dich für Themen wie UI-, User-Centered und Responsive Design, Informations-architektur und hast idealerweise in ähnlichen Projekten bereits Erfahrung damit gesammelt
- Du bist ein Organisationstalent und hast eine strukturierte Vorgehensweise um auch bei parallelen Projekten den Überblick zu behalten und nach den richtigen Prioritäten vorzugehen
- Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich beschreiben und visualisieren, sodass alle anderen Mitarbeiter genau verstehen können, wie das neue Feature aussehen soll
- Du bist ein feinfühliger Teamplayer mit starken Sozialkompetenzen. Als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Interessen und Vorstellungen der verschiedenen Abteilungen in unserer Firma bist du der Vermittler, der wachsam zuhört, sachliche Diskussionen führt und auch selbst konstruktives Feedback aufnehmen und umsetzen kann
- Dich zeichnen eine hohe Konzentrationsfähigkeit und Durchhaltevermögen aus. Deine Konzepte sind detailliert ausgearbeitet und hinterlassen bei Designern und Entwicklern keine Fragen
Deine Benefits:
- Eine Praktikumsvergütung in Höhe von 1500 Euro brutto monatlich
- Ein junges und ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsperspektiven
- Ein dynamisches, wachstumsgetriebenes Arbeitsumfeld in einem Startup im Herzen Berlins
- Ein schönes Altbau-Büro mit Kaffee-Flatrate, Müslibar und vielen weiteren Extras
- Du erlernst den Umgang mit dem Wireframing-Tool „Omnigraffle“, dem Projektmanagmentsystem „Jira“ und der Verwaltungssoftware „Confluence“
- Du bekommst einen tiefen Einblick in den vollständigen Prozess der Produktentwicklung von großen und komplexen Internetprojekten
- Du lernst die moderne Projektmanagement-Methode „Scrum“ kennen, welche sich durch schnelle und agile Entwicklungszyklen und interdisziplinäre Zusammenarbeit auszeichnet
Das Praktikum geht über mindestens 6 Monate.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, deine Gehaltsvorstellung und das frühestmögliche Eintrittsdatum per E-Mail an: [E-Mail-Adresse maskiert]
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem interessanten, lehrreichen und geeigneten Pflicht-Praktikumsplatz bin ich durch „dasAuge“ auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Hiermit möchte ich mich deshalb um einen Praktikumsplatz bei Ihnen bewerben.
Bei der Planung meiner beruflichen Zukunft habe ich mich für den Mediengestalter, Gestaltung und Technik – Digital, entschieden.
Der Beruf interessiert mich sehr, da mir das kreative und gestalterische Arbeiten am Computer sehr viel Spaß macht und diese auch seit Jahren zu meinem Interessenbereich gehört.
Seit Oktober 2014 absolviere ich bei der GPB mbH in Berlin eine Ausbildung in diesem Bereich. Dort sammle ich Erfahrungen über diesen Beruf, z.B. Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite Programme: Photoshop, Illustrator, Indesign und Dreamweaver. In HTML5, CSS3, JavaScript und PHP habe ich durch die Ausbildung einen Einblick bekommen.
Meine Stärken liegen in einem großen Interesse an Werbung und Marketing, in der Planung und Organisation, aber auch an der Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen. Durch Mitwirkung bei verschiedenen Projekte während der Ausbildung konnte ich auch meine Teamfähigkeit positiv unter Beweis stellen.
Bei diesem Praktikum möchte ich ab 04.01.2016 eine kreative Unterstützung für ihre Firma sein.
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben. Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Praktikanter vor und freue mich sehr über Ihre Einladung.
Ich lade Sie auf meine Webseite (matteodesign.de) ein.
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit telefonisch (015730991819) oder per E-Mail ([E-Mail-Adresse maskiert] zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Matteo Dello Spirito Santo