Mediengestalterin werden?

2 Beiträge:

Soul, Moon

Ich habe einen Wunschberuf: Mediengestalterin für Digital.und Printmedien im Bereich Mediendesign. Viele Agenturen wollen 1Jahres-Praktikanten. Ich wollte fragen, ob man was dafür bekommt und ob jemand Ahnung hat, wie es mit diesem Job generell aussieht.. Bin im 2. Bewerbungsjahr und es ist noch nichts in Sicht.

Keller, Alexandra

Hallo moonsoul,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der Werbebranche durchaus üblich ist über Praktika an einen Job bzw. Ausbildungsplatz zukommen.

Ich bin selbst gelernte Mediengestalterin und kann dir eigentlich nur den Tip geben, es über ein Praktikum zu versuchen.

Während eines Praktikums kannst du erste Erfahrungen sammeln, lernst die ganzen Programme kennen und kannst in Ruhe für dich entscheiden, ob Mediengestalter wirklich der richtige Beruf für dich ist!

Eines solltest du allerdings beachten, es gibt super viele Mediengestalter. Der Beruf ist meiner Meinung nach völlig überlaufen! Wenn du eine Ausbildung in einem anderen Beruf machst, hast du nach der Ausbildung sicher bessere Chance. Aber genau wissen kann man das ja nie!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft!

LG
Alexandra

| Antwort auf Soul, Moon
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: