Für Studenten-Projektarbeit gesucht: Unternehmen, die eine…

4 Beiträge:
Danny Tittel

Tittel, Danny

Hallo.

In einen Hochschulkurs, den ich als Dozent leite, sollen kleinere Studenten-Teams (ca. 5-6 Teams) eine separate WordPress-Homepage und ein Onlinekonzept für eine Geschäftsidee erstellen. Im Laufe des Kurses wird dann ein entsprechender Prototyp bzw. WP-Homepage erstellt, was auch zum Semesterende benotet wird.

Bisher waren es nur fiktive Themen, die sich die Teilnehmer auswählen konnten und die umgesetzt wurden. Aktuell überlege ich jedoch, auch reale existierende oder anstehende Projekte für die Studenten zur Auswahl anzubieten. Denn ich möchte so real wie möglich die Kurse durchführen und dies wäre eine gute Erfahrung für die Teams. Daher suche ich sehr kurzfristig!

Vorrangig wären charitative Projekte oder Unternehmen toll, die zum Start erstmal nicht das notwendige Budget haben und die Möglichkeit meines Kurses für erste Ansätze nutzen möchten. Teilnahme an einem der ersten Kurse zwecks persönlichem Briefing mit den Studenten bzw. um Fragen zu klären, ist möglich und wäre von meiner Seite aus wünschenswert.

Ein besonderer Anreiz wäre sogar, dass Teams ihr Projekt weiterführen können (dann gegen Honorar), wenn Ihnen ein Konzept besonders gut gefällt.

Was Sie wissen sollten:

• Der Großteil der Studenten hat noch nie eine Homepage erstellt oder ein entsprechendes Konzept selber geschrieben – also absolute Anfänger, die dies in meinem Kurs über Wochen lernen werden.
  • Es werden mehrere Themen für die Studenten zur Auswahl stehen, um Duplikate zu vermeiden. Sollten jedoch alle das gleiche wählen, ist das OK. Genauso wenn ein Thema gar nicht gewählt wird.
  • Kursbeginn ist ab Oktober 2016 bis Januar 2017.

Sie sind interessiert? Dann schreiben Sie mich gerne an, hinterlassen Ihre Telefonnummer und wir können über alles weitere gerne sprechen.

advertiseagents

advertiseagents

Hallo. Das bedeutet, die 5-6 Kollegen für stünden auch nach der Semesterarbeit teils zur Verfügung? – Wir würden uns bereit erklären, unseren Namen ( advertiseagents ) + ein reales Projekt zur Verfügung zu stellen. Gern unterstützen wir euch mit unserem Know How.

Wenn ihr wollt, ruft einfach mal an.

| Antwort auf Tittel, Danny
Pudritz Gellert Radewald GbR

Pudritz Gellert Radewald

Hej Danny, das klingt nach einem tollen Projekt! Wir würden uns dafür ebenfalls sehr gerne zu Verfügung stellen. Wir haben ein nachhaltiges Modelabel gegründet, sind noch ein sehr junges Start-Up mit geringem Budget. Wir haben bereits eine Website, mit der wir allerdings nicht ganz zufrieden sind und würden gerne zu Wordpress wechseln. Wir können einiges an Material liefern und haben zur Inspiration und groben Vorstellung ja schon die Website, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es sich ganz gut eignet. Du kannst dir unsere Seite gern schonmal anschauen, www.kluntje.eu und dich bei Interesse sehr gerne melden.
Ruf einfach an oder schreib eine Mail,
wir freuen uns, von dir zu hören!
0176 56978590
[E-Mail-Adresse maskiert]
Liebe Grüße

Torsten Halm

Halm, Torsten

Hallo Danny,
hört sich nach sehr viel Kreativität an, ich selber betreibe einige Webseiten! Ich überlege die ganze Zeit meine Business Seite neu zu machen, diese Seite musste für eine Job schnell Online gehen, wenn Ihr also Lust habt, ich würde mich freuen und natürlich stehe ich immer zu verfügung.
Es geht um meine Foto Seite mit eigenem FotoStock Shop!

FG T.Halm
01637379863

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: