Grafik/Web-Designerin: Immer auf der sucht neue Projekte

4 Beiträge:

Mein Name ist Nicole Lange. Ich bin 23 Jahre alt und habe 4 Jahre Gebrauchs- Grafik an der KSW (Kunstschule Wandsbek) studiert. Von Plakatechnik bis zum Webdesign habe ich dort alles gelernt was man braucht oder brauchen könnte. Jetzt arbeite ich als freiberufliche Web/Grafik-Designerin.

Anlaufstellen:
Weil ich schon damals einen fable zu Spielen hatte habe ich in meiner Abschlussarbeit ein komplettes PC Spiel erstellt. Von den ersten Scribbles der Figuren, bis zur gesamten PR (Außenwerbung, TV-Spot, Internetseite, ect.). Der Schwerpunkt meiner Ausbildung war jedoch das Webdesign. Sowie die Layoutgestaltung. Auch eine 3 Semester dauernde Photographie Ausbildung war mit dabei. Der Umgang mit der Spiegelreflex- und Großbildkamera wurde mir dort vermittelt und den beherrsche ich auch dem entsprechend sicher.
Dann habe ich ein halbes Jahr bei einem Publisher für Computer Spiele als Praktikantin (Eidos GmbH in Hamburg) in der Web Abteilung gearbeitet. Dort war ich mit der grafischen Gestaltung der Internet Auftritte, sowie der Umsetzung in Html und/oder Flash beauftragt. Davor habe ich 4 Monate in der PR Abteilung bei dem Publisher dtp GmbH in Hamburg als Praktikantin gearbeitet. Da wurde mir die Pflege der Websites, sowie das gestalten von Werbebanner und Trailer und kleinen Movies als Aufgabe gegeben. Mein letztes Projekt bei dtp war der redaktionelle Teil eines Beilageheftes zu einem Nintendo Gameboy Advance Titels der bald veröffentlicht wird. Nebenbei war ich auch noch für die Storyline des beinhaltenden Comics zuständig. Der Schwerpunkt gehörte hier allerdings auch der Online- Recherche. Davor war ich einen Monat Praktikantin bei dem Display Hersteller CDE in Hamburg. Dort wurde ich mit dem Produktionsbereich und der zeichnerischen Gestaltung von Displays beauftragt. Jetzt arbeite ich als Freelancerin bei den Firmen Eidos GmbH oder Proximity als Junior Art Director. Bei Proximity wurden mir namenhafte Kunden wie Hornbach, E-On, oder T-Online anvertraut. Erfarungen als Testerin für PC- und Videospiele habe ich u.A. bei Eidos, Elkware, 49 Games und dtp unter Beweis gestellt.
Nebenbei schreibe ich auch bei den deutschen online Magazinen Justgamers.de/JustMobile.de. Lezteres als Stellv. Chefredakteurin. Dadruch wurde mir ebenfalls die journalistische Arbeit näher gebracht. Erste Erfahrungen bei GIGA Hamburg und GIGA Games konnte ich ebenfalls schon sammeln.

Skills:
Flash (MX, Proffesional, Actionscript 2), Dreamweaver MX, Photoshop (6, CS), Quark Xpress, Freehand, In Design, Swish, Go Alive, Adobe Premiere, Image Ready, Illustrator - Diese Progamme beherrsche ich auf dem Mac genau so sicher wie auf dem PC.

Erstellung von Websites, Intros, Screensavern, Banner, Newslettern, Print-Medien: Flyer, Geschäftspapiere, Visietenkarten, ect.

gees

hallo nicole,
ich arbeite als web/grafikdesigner (bei hamburg) und suche leute für interessante projekte. würde mich freuen was von dir zuhören. melde dich einfach unter
[E-Mail-Adresse maskiert]

hallo nicole

ich habe vor paar monaten design-projekt (www.eieseco.de) gestartet, habe einige aufträge gahabt. ich mache das ganze im momenr alleine, es klappt natürlich erst nicht so perfekt. deswegen bin ich jetzt auf der suche nach leuten (designer), die auch lust haben mitzumachen. also wenn du interesse hast, melde dich einfach unter [E-Mail-Adresse maskiert]. und schick mir bitte deine referenzen oder link auf die.

Mit freundlichen Grüßen
Rustam Sayfutdinov

die gebrauchsgrafiker

Hallo Nicole,
habe mit großem Interesse Dein Kommentar gelesen.
Hast ja wirklich einen tollen Werdegang. Bravo.
Da ich keine direkte Mailadresse von Dir habe, auf diesem Wege.
Bin ebenfalls Absolvent der KSW – und zwar des allerersten Semesters. 😉
Interessiere mich für ‚alles‘ was von der alten Peterson-Schule kommt.
Vielleicht gibt es auf diesem Wege die Möglichkeit des Austausches.

Bin seit 1988 selbständiger ‚Gebrauchsgrafiker‘. Diese Berufsbezeichnung ist für mich tatsächlich Philosophie.

Bin natürlich auch immer offen für neue Projekte und träume auch immer von einem funktionierenden Netzwerk!
Deshalb nehme ich immer gern neue Gesichter/Charaktere/Adressen auf.

Freue mich über weiteren Kontakt!
Gruß
Olli Schuh

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: