Freiberufler vom Ausland

2 Beiträge:

Nefeli

#1

Hallo an alle,

da ich mich hier überhaupt nicht auskenne, würde ich ein paar Angaben benötigen.
Wie funktioniert es hier? Macht man ein Profil und das wird von mehreren Leuten/Arbeitgeber gesehen?

Ich bin seit 5 Jahren tätig als Angestellter in Deutschland aber werde bald zurück in meine Heimat gehen. Kann man als Freiberufler vom Ausland arbeiten oder ist das abhängig vom jeden Büro und was da abgestimmt wird? Habt ihr generell Tipps dazu?

Danke sehr!

Thomas Bösl

Bösl, Thomas

#2

klar kannst du überall als Freiberufler arbeiten…Du musst dann halt nur entscheiden wo dein zukünftiger Firmensitz ist oder besser gesagt von wo aus du deine Einnahmen erzielst, da du dich da ja dann steuerlich melden musst. Beispiel du gehts nach Holland und arbeitest von da aus freiberuflich, dann musst du in Holland die Steuern machen.

| Antwort auf Nefeli
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: