Frage bzgl. Grundausstattung Home Office…

3 Beiträge:

Breather

#1

Liebe Forenmitglieder, ich habe hier eine Frage bzgl. Grundausstattung EDV, Server…

also es sollten zwei Arbeitsplätze installiert werden.Bereich Grafik und Illustration, sowohl analog als auch digitale Arbeiten.
Welches Equipment würdet ihr hinsichtlich der Datensicherung, Zugriff auf gemeinsame Daten, Bereitstellen von Daten im Netz usw. empfehlen?
Ist ein eigener Server (Cloud) sinnvoll?

Möglichweise könnten hier auch Leute ihre Gerätschaften angeben, wäe mal interessant womit hier gearbeitet wird.

Vielen Dank und liebe Grüße

Breather

johnn

johnn

#2

Ist eine sehr gute Frage.

Das Home Office kann man eigentlich so einrichten wie man es mag.
Da gibt es einige Ideen die auch im Netz wunderbar zu finden sind.
In meinem Fall war es so, dass ich mir viele Informationen im Internet gesucht habe.
Dabei habe ich mir dann auch für zuhause zum Bsp beim Bad ein Tool (concadus.com/3d-cad-badplaner-software-von-concadus) gefunden habe mit welchem die Einrichtung einfach ging.

So kann man beim Home Office auch vorgehen.

Lg

| Antwort auf Breather

99vips

#3

Ich habe mein Büro mit dem Plan7Architekt Pro geplant und kann die Software jedem weiter empfehlen, der mehr als nur 3 Varianten seiner Einrichtung virtuell durchplanen und vergleichen möchte

| Antwort auf Breather
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

Erfahrungen & Bewertungen zu dasauge