Firmenname gesucht... Wer hat Ideen?
Hallo,
wir suchen einen Firmennamen..
Derzeit arbeiten wir mit 4 Personen unter dem Namen crew4you und bieten mit entsprechenden Partnern Dienstleistungen aus diversen Bereichen an: z.B. Bürodienstleistungen, Gastropersonal, Hausmeister ähnliche Geschichten, Web und Design Produktionen usw.
Wir wollen uns aufsplitten und den Bereich Event- und Gastronomiedienstleistungen auslagern. Sprich, 2 von uns kümmern sich um die Events und um alles was dazu gehört - das unter eigenem Firmennamen.
Da crew4you Dienstleistungen vielfach kritisiert wird, suchen wir einfach hier mal nach Ideen - vielleicht hat ja einer von euch nen Einfall!?
Also:
Dienstleistungen und Produkte rund um Events sollen angeboten werden. Gesucht wird ein wohlklingender Name der möglichst viele Generationen und ein breites Publikum anspricht (gewerblich u. privat) und dabei noch leicht ausgedrückt werden kann...
Im zweiten Schritt sollte sich ein entsprechendes Logo umsetzen lassen und später ein CI entwickelt werden. Auftrag wird ggf. hier ausgeschrieben werden, wenn es das Kapital zulässt...
Bitte alles an Hinweisen und Ideen dazu posten!
Vielen vielen Dank im Voraus!
Mfg Peter Beele
Tacheles -
Hallo Herr Beele!
Mein Name ist Liane Heimer und ich bin freiberufliche Werbetexterin.
Wenn Sie mir es erlauben, würde ich mir sehr gerne ein paar Gedanken über Ihre Mail machen und Ihnen im Laufe der Woche einige Gedanken über einen potenziellen Firmennamen machen.
Wäre das für Sie o.k.?
Wenn Sie Zeit und Lust haben, können Sie auch gerne einmal auf meiner Website: www.tacheles-web.de vorbeischauen.
Wer weiß, vielleicht kann ich ja noch etwas für Sie tun?
Mit freundlichen Grüßen
Liane Heimer
…ein wohlklingender Name der möglichst viele Generationen und ein breites Publikum anspricht…
Mal so ein genereller Gedanke:
Keinen englischen Namen wählen (ihr arbeitet in Deutschland, habt Eure Kunden hier, was soll dann ein englischer Firmenname, der irgendeine Internationalität vorgaukelt, die garnicht existiert). Jeder Frisör auf’m Dorf macht heute in englisch, das ist dann meist eher lächerlich als professionell.
Ausserdem – von Hausmeisterservice bis zu Webddesign ist es ein weiter Bogen. Die ganzen Dienstleistungen sollten fachlich (und grafisch) sauber getrennt sein. Ein „Gemischtwarenladen“ mit einer „wir kellnern, putzen und bauen ihre Website“-Positionierung wirkt nicht sehr glaubhaft.
Und für etwaige Namensentwicklungen sollten solch grundlegende Fragen geklärt sein, damit man sich und jede Dienstleistung klar positionieren kann.
Hallo,
das mit dem Englisch war genau der Gedanke, warum ein anderer Name in Abgrenzung zu crew4you DL gesucht wird, um eben dem beschriebenen unprofessionellen von vorneherein aus dem Weg zu gehen.
Das Problem ist, dass das Angebot wirklich sehr breit ist, da wir versuchen den gesamten Veranstaltungsbereich (wenn auch teilweise über entsprechende Partner – Agentur mäßig) abzudecken, sprich wirklich „kellnern“, VATechnik, Betreuung u. Koordination, Sicherheit etc.
Vielleicht haben sie ja dazu noch einen Hinweise, fände ich sehr gut, denn auch der Hinweis bezgl. englisch unterstreicht meinen persönlichen Eindruck…
Vielen Dank u. beste Grüße
Nur nochmal kurz zu meinem besseren Verständnis: Primär soll ein Firmenname für den Bereich „Veranstaltungen“ mit allen darin befindlichen Dienstleistungen gefunden werden.
Steht denn generell ein Budget zur Verfügung, um einen Namen entwickeln und später auch durchgängig kommunizieren zu können?
Da auf dem Gebiet „Veranstaltungen organisieren“ viele andere Anbieter mit im Teich schwimmen, bringen ein paar locker in den Raum geworfene Namensideen einen nicht sehr weit. Da steckt dann schon etwas Konzeptionsarbeit drin, damit das Ganze Hand und Fuss hat.
Welche einzelnen „Veranstaltungs-Dienstleistungen“ sollen denn alle unter einem Namen zusammengeführt werden. Eine kurze Auflistung wäre hilfreich.
Gruss
Altmann 😀
Also, Budget mäßig, war erstmal nichts angedacht, für Angebote bin ich allerdings immer offen 😀
Naja, was die Dienstleistungen angeht, so sind es im wesentlichen die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen, der Verleih von Veranstaltungstechnik (von Bühnen bis Party Technik), und halt wie schon gesagt, die kompl. Palette: Vermittlung eines passenden Sicherheitsdienstes, Erledigung aller Formalitäten, Verkauf/Verleih von div. Zubehör von Deko über Geschirr, Bestuhlung, Verbrauchsmaterial wie Einlassbänder usw.
Werbung usw.
Quasi die Komplettlösung einer VEranstaltung, oder halt „häppchenweise“..
Das ganze in einigen Fällen (z.B.Sicherheitsdienst oder Gastro Personal) auch über freie Mitarbeiter/Aushilfen oder andere Unternehmen, aber Koordination und Buchung und Abwicklung halt über uns.
Angebote falls Sie sie nicht hier posten wollen gern an: p.beele (at) crew4u.de
Mfg
designenlassen1
Hey zusammen,
also Namensfindung und grade den richtigen Namen zu finden ist echt schwer, aber wichtig!
Haben hier eine kleine Anleitung geschrieben: www.designenlassen.de/namensfindung
Falls Ihr euch Mühe und Zeit sparen wollt, dann schaut einfach hier vorbei: www.designenlassen.de/namensfindung
Bei Fragen stehe ich euch gern zur Seite
Viele Grüße
THorsten