Schuheinleger

5 Beiträge:

#1

Hallo, vielleicht kann mr einer weiterhelfen?
Es geht um Verpackungsarten. Was ist ein „Schuheinleger“?

Ich mach schon sehr lange Verpackungen, aber dieser Begriff ist mir neu und sagt mir so gar nichts, will aber vor dem Kunden (er hat diesen Begriff unter vielen anderen mir gängigen Verpackungsarten aufgelistet) nicht blöd dastehen.

Ich wäre für jeden Tipp unendlich dankbar!

Viele Grüße und danke,
Sara

#2

Hallo.

Ich würde mal tippen, dass es klassische Einlagen für den schuh sind. Nachdem es dort viele verschiedene für diverse Anwendungen gibt, kannst du ja mal ganz fosch nachfragen, für welchen Zweck der Kunde diese Einleger benötigt.

Wäre mal so mein Tip.
Halt mich auf dem laufenden
Flo

wir-gestalten.de

#3

Hi Sara,
leider kann ich Dir in der Angelegenheit als solches, auf Grund von Unwissenheit, auch nicht weiter helfen. Ich halte es in solchen Situationen so: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. In so fern würde ich Ihn einfach anrufen und fragen. Es ist sein Business und er kennt sich in seiner Materie um Längen besser aus als unser einer. Daher sollte er es Dir einfach beschreiben und erklären und meiner Meinung nach zeigt man dadurch keine Blöße. Letztlich geht es darum gemeinsam etwas zu realisieren und das funktioniert nur, wenn beide Seiten annäherungsweise den selben Wissensstand haben.

Ich stelle mir unter „Schuheinleger“ folgendes vor: Diese Einlegematten, die man in den Schuh legt, sind normaler Weise in Plastikhüllen eingeschweißt und haben so ganz grob das Format eines hochformatiken DIN-Lang Kuverts. Ich gehe mal davon aus, dass er das gemeint hat, doch sichreheits Halber würde ich dennoch nachfragen und im zweifels Fall ein Muster anfordern. Immer hin brauchst Du ja die exakten Maße…

Viele liebe Grüße aus München, M. Schneider

#4

Hallo,

vielen Dank für die guten Tipps. Ich habe meinen Kunden gefragt, er sagte nur: „es ist eine Verpackungsart“, also, sehr hilfreich. Ich denke er wußte es vielleicht selbst nicht so genau, oder er sieht es nicht für angebracht mir das erklären zu müssen?!

Ich werde einfach abwarten bis ich Stanze und Muster kriege, ich denke es wird einfach ein anderer Ausdruck für irgendwas sein, dass man unter einen anderen Namen kennt. Mit Schuhen hat es allerdings wohl nichts zu tun, da der Kunde zwar im Non-Food Bereich ist, mit Schuhen an sich aber nicht zu tun hat.

Ich dachte nur, vielleicht kennt jemand den Ausdruck?

Jedenfalls, danke für die Antworten und ich werde auf jeden fall Sofort berichten wenn ich endlich weiß was ein Schuheinleger ist!

Viele Grüße
Sara

| Antwort auf wir-gestalten.de

Oberdieck, Jeannine

#5

...das ist aber echt eine spannende Frage! Ich werd mich auch mal umhören 😀

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: