Immunsystem stärken
Hallo,
also ganz simpel ersteinmal mehr Wasser trinken(2−4Liter am Tag je nachdem wie schwer man ist),vitamin c in Form von Zitrone(z.b.trinken)und Zink ist auch sehr gut.Dann viel Bewegung z.B. im Wald/Natur.Eventuell mal ein gr.Blutbild machen lassen.Generell Obst immer zwischendurch essen und Sport ist natürlich auch etwas tolles.Ich würde training mit Gewichten und/oder Gummibändern empfehlen und das so 3−4 mal die Woche.Wenn du genaueres wissen möchtest dann meld dich noch mal bei dir 😀Gute Besserung
Es gibt viele Dinge, die du tun kannst, um dein Immunsystem zu stärken. Einige einfache Tipps sind:
- Genug Schlaf bekommen: Die meisten Menschen brauchen etwa acht Stunden Schlaf pro Nacht, um vollständig ausgeruht zu sein.
- Ernähre dich gesund: Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist das A und O.
- Regelmäßig Sport treiben: Regelmäßige Bewegung hilft, den Körper gesund und stark zu halten.
- Wasche dir regelmäßig die Hände: Das ist eine der einfachsten, aber effektivsten Methoden, um die Verbreitung von Keimen zu verhindern.
- Vermeiden von Stress: Stress kann sich negativ auf das Immunsystem auswirken. Versuche daher, dich zu entspannen und den Stress abzubauen, den du tagsüber hast.
Darüber hinaus nehme ich diese Balance Formel von Jasper Caven www.allesgesundheit.com/die-balance-formel. Sie Balance-Formel hilft meiner Darmflora und begünstigt den Stoffwechsel. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.