hilfe

3 Beiträge:

julchen

hallo,
ich fotografiere echt total gerne, hab aber leider nicht viel ahnung und will ein seminar oder nen workshop machen. wisst ihr wo es in wien einen gäbe. mich würden eigentlich die grundlegensten sachen interessieren, wie blende, belichtung usw. und danach die bearbeitung (ich habs probiert und bin kläglich gescheitert)
alleine zu lernen ohne fremde hilfe ist echt ur schwer (für mich zumindest)
für eure hilfe wäre ich dankbar.
lg julchen

Blende24h

hallo,
ich fotografiere echt total gerne, hab aber leider nicht viel
ahnung und will ein seminar oder nen workshop machen. wisst ihr
wo es in wien einen gäbe. mich würden eigentlich die grundlegensten
sachen interessieren, wie blende, belichtung usw. und danach
die bearbeitung (ich habs probiert und bin kläglich gescheitert)
alleine zu lernen ohne fremde hilfe ist echt ur schwer (für mich
zumindest)
für eure hilfe wäre ich dankbar.
lg julchen

Ich Empfehle dir ein Buch Buch zu kaufen.

Eins das sich auf etwas „allgemeines“ bezieht: Fotografie für Anfänger oder so...

Es gibt sicherlich Schulungen, doch diese sind nicht billig... doch ich habe auch gesehen das einige Volkshochschulen Kurse anbieten die erschwinglich sind.

schaue dir gute Bilder an, von berühmten Fotografen... Um die Ideen zu holen.
Dich inspirieren zu lassen...

MFG
Fernando

| Antwort auf julchen

wir-gestalten.de

Hi Julchen,
wie mein Vorredner bin ich auch der Ansicht, dass nur Übung den Meister macht. Neben den Volkshochschulkursen ist vielleicht auch folgende Idee für Dich nicht ganz uninteressant. Was wäre, wenn Du Dich als Assistent bei einem Photographen bewirbst. Auf dem Wege bekommst Du einen kleinen Notgroschen und kannst im gleichen Zuge auch von dessen Erfahrung und Wissen profitieren. Darfst halt bei dem ganzen Stress nie vergessen, Fragen zu stellen und die Sache genau zu beobachten.

Eventuell bietet sich auch die Gelegenheit einen Photographen als personal Trainer zu mieten. Allerdings solltest Du dann schon ungefähr wissen, was Du kannst und was Du noch lernen möchtest. Sonst wird es recht schnell sehr teuer.

Viel Glück und noch mehr Erfolg, wünscht Dir Dein „wir-gestalten“ – Team.

| Antwort auf julchen
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: