Richtiges Outfit

2 Beiträge:

Franky

Hey Leute,
Was ist eurer Meinung nach das beste Putfit für ein Vorstellungsgespräch.
Entweder eine gute Jeans mit nem schönen Hemd
oder einfach Nen Anzug plus Hemd.
Also ich hatte eigentlich vor ein Beige Anzug anzuziehen und ein Hemd, aber ich weis leider gerade nicht welche Farbe das hemd haben soll. ich habe hier www.hemden.de/mal geschaut das vielleicht blau und rot dazu passen würde.
Aber was ist eigentlich Body Fit und slim Fit.
Könnt ihr villeicht mal schauen welche Hemd dazu gut passen würde und welches auch nicht zu Proll haft bei einem Vorstellungsgespräch wirkt.

Liebe grüße
franky

Hallo Franky,
das richtige Outfit lässt Dich kompetent erscheinen. Bevor Du mit Sachkenntnis punkten kannst, wirkst Du im Gespräch mit Deiner Kleidung. Ich rate Dir zu einem Termin bei einer Stilberaterin. Gerne bin ich Dir behilflich: farbenfreundin.de/?page_id=1301

Grundsätzlich kann man sagen: Lieber ein bißchen zu schick oder formell in Sachen Kleidung im Job. Denn, dies signalisiert dem Gegenüber, wie wichtig Dir der Termin ist. Man drückt eine gewisse Wertschätzung damit aus. Außerdem zeigt das auch, dass Du im Zweifel einen höheren Posten „bekleiden“ kannst. Zur Hemd-Farbe sage ich nur: Mit einem weißen Hemd kannst Du nichts Falsch machen. Ein weißes Hemd ist vielseitig und auch für alle Branchen geeignet und somit für weitere Termine optimal. Ein rotes Hemd passt eher zum abendlichen Event – geht also garnicht für ein Bewerbungsgespräch.

Viel Erfolg!
Schöne Grüße, B. Klein
www.farbenfreundin.de

| Antwort auf Franky
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: